Öffentliche Sicherheit - Zuständigkeit der Polizei im Bereich der Cyber- und Kapitalmarktkriminalität

Petent/in nicht öffentlich
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
34 Supporters 34 in Deutschland
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 18/06/2019
  2. Collection yet 14 days
  3. Submission
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Sign

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dassdie Polizei im Bereich der Cyber- und Kapitalmarkt-kriminalität zuständig ist und mit den entsprechendenmateriellen und immateriellen Vorraussetzungen zurBekämpfung dieser in den letzten Jahren starkzugenommenen Formen der Kriminalität ausgestattetwird um diese effizient bekämpfen zu können:Notwendig ist auch eine effektivere Kooperationauf internationaler Ebene mitauf Cyber- und Kapitalmarktkriminalität spezialisierte US undUK Einheiten!

Kapitalmarkt und Cyberkriminalität richtet schwerengesamtwirtschaftlichen Schaden an weil Gewinnenicht sozialisiert sind - Mangel einer Finanzsteuer aufsolche Erträge - und schadet darüberhinaus Opfersolcher Verbrechen, die selbst nicht in der Lage sindgegen solche Kriminalität vorzugehen,die Polizei, die für die Sicherheit der Bevölkerung zuständig ist sollte vom Deutschen Bundestag fürdie Bekämpfung ein Mandat erhalten dass auchKriminalität auf Unternehmensebene einschließt beispielsweise bei Banken und Versicherungen,die in diesem Kriminalitätsfeld selbst aktiv sindmit dem Ziel der Gewinnmaximierung jedochauf Kosten der Gesundheit und der B- eziehungenihrer Opfer!

Thank you for your support
pro

contra