Alueella: Saksa
Talous

Öffnet die Kosmetikstudios ab dem 01.03.2021

Hakija ei ole julkinen
Vetoomus on osoitettu
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
3 751 Tukeva 3 738 sisään Saksa

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

3 751 Tukeva 3 738 sisään Saksa

Vetoomuksen vastaanottaja ei ole vastannut.

  1. Aloitti 2021
  2. Keräys valmis
  3. Täytetty 28.2.2021
  4. Valintaikkuna
  5. Epäonnistunut

Bitte lasst uns Kosmetikstudios auch wieder öffnen. Herr Söder hat gestern im virtuellen Corona Gipfel davon gesprochen dass man die Friseure ab dem 01.03.2021 wieder öffnet weil es zum einen der Hygiene der Menschen zu trägt ähnlich wie bei den Podologen und den medizinischen Fußpflegern und weil es um die Würde der Menschen geht wenn Sie sich mit einem neuen Haarschnitt wieder wohler fühlen, was absolut zu trifft.

Perustelut

Nun fühle ich mich als medizinisch orientierte Kosmetikerin übersehen! Wir Kosmetikerinnen tragen zur Gesunderhaltung der Haut bei, wir arbeiten heute zu Tage mit Wirkstoffkosmetik die die Hautbilder im Gesicht verbessern. Trägt das nicht auch der Hygiene bei wenn ich die Aknehaut einer Kundin/ eines Kunden ausreinige? Gerade durch das Tragen der Mund und Nasenschutz verschlimmern sich viele Hautbilder...

Ist es für die Würde nicht auch immens wichtig das man sich mit seinem Gesicht wohler fühlt? Wir arbeiten schon immer mit sehr hohen Hygiene Standards und seit dem letztem Mai mit FFP 2 Maske, Visier und Einmalhandschuhen wir haben immer nur eine Kundin im Laden und können und müssen danach wunderbar alles reinigen, wechseln und desinfizieren. Bei allem Respekt aber diese Entscheidung uns einfach aus und vor zu lassen kann ich einfach nicht nach vollziehen. Ich habe mein Studio dieses Jahr seit zwei Jahren und mache meinen Beruf aus Leidenschaft und Liebe zum Menschen und wir sind ein Mehrwert für die Gesellschaft sowohl als Zuhörer und auch als Vertraute Hautberater.

Auch meine Kolleginnen die Wimpern, Augenbrauen und Maniküre als ihr Fachgebiet haben helfen den Menschen sich wohler in Ihrer Haut zu fühlen. Wo machen Sie den Unterschied? Bitte lassen Sie uns unter den strengen Hygienemaßnahmen auch wieder öffnen.

Bitte bleiben Sie gesund und fair.

Kiitos tuestasi

Linkki vetoomukseen

Kuva QR-koodilla

Irrotettava lippis QR-koodilla

lataa (PDF)

Uutiset

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Petition wurde eingereicht!

    ajankohtana 28.2.2021

    Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

Väittely

Ei vielä väitteitä puolesta

Ei vielä väitteitä vastaan

Lisätietoja aiheesta Talous

682 allekirjoitukset
58 päivää jäljellä
408 allekirjoitukset
8 päivää jäljellä

Auta vahvistamaan kansalaisten osallistumista. Haluamme saada huolesi kuuluviin ja pysyä itsenäisinä.

Lahjoita nyt