Education

Öffnung der Förderschulen für Geistige und Körperliche und motorische Entwicklung

Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen
341 Supporters 265 in North Rhine-Westphalia
1% from 29.000 for quorum
  1. Launched 14/05/2020
  2. Collection yet 15 days
  3. Submission

Bitte öffnen Sie die Förderschulen für geistige Behinderung und Körperliche und motorische Entwicklung, genauso wie die anderen Schulen.

Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung - auch behinderte Kinder! Art. 3 Abs. 3 GG sagt dass niemand aufgrund seiner Behinderung benachteiligt werden darf. Die weitere Schließung benachteiligt behinderte und entwicklungsverzögerte Kinder im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen. Dies ist nicht nur ungerecht sondern auch traurig und enttäuschend!

Thank you for your support, Christina Schniedenharn from Lengerich

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 5 days ago

Alle Menschen haben ein Recht auf Bildung.

• 5 days ago

Weil diese Menschen nicht von der Teilhabe an Bildung und Arbeit ausgeschlossen werden dürfen.

• 5 days ago

Diese Eltern sind 24h/7die in der Woche für iihre Kinder da. Das bedarf in der aktuellen Situation übermenschliche Kraft, die niemand auf Dauer hat.

• 6 days ago

Ich sehe eine Ungleichbehandlung zwischen Kindern unterschiedlicher Förderstufen. Das ist nicht gerecht und muss angepasst werden.

• 6 days ago

Ich bin Lehrerin an einer Gesamtschule und finde,dass Inklusionskinder besser auf einer Förderschule aufgehoben wären ...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/oeffnung-der-foerderschulen-fuer-geistige-und-koerperliche-und-motorische-entwicklung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET