Region: Bavaria

1. Launched 22/04/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Öffnen der Bibilotheken der Universitäten, wenn zwischen jedem Studenten ein Platz freigehalten wird.

Die Universitätsbibliotheken dienen der Weiterbildung der Studenten und somit auch der Zukunft Deutschlands. Durch die Schließungen werden extrem viele Studenten daran gehindert, ihre Studienfächer und privaten Interessen zu vertiefen. Besonders gravierend ist dies für Studenten, die an ihren Hausarbeiten, an ihrer Bachelorarbeit o.ä. schreiben. Unter bestimmten Sicherheitsvorkehrungen besteht in den Bibliotheken fast keine Gefahr sich anzustecken. Würden unter derartigen Vorkehrungen öffentliche Bibliotheken wieder öffnen und beweisen, dass eine Ansteckung in diesen Räumen ausgeschlossen ist, muss dies auch für die Universitätsbibliotheken durchgeführt werden. Unter den Umständen des Virus wäre es daher um einiges sinnvoller Studenten die Möglichkeiten darzubieten sich weiterbilden zu können und Deutschlands Zukunft zu sichern, statt bestimmte Geschäfte, u.a. auch Autohäuser, zu öffnen, um dort trotz der Krise teure Luxusgüter zu verkaufen!

Thank you for your support, Johannnes Zloch from Passau

More on the topic Education