Region: Herxheim
Sports

Öffnung des Freibads Herxheim

Petition is directed to
Mitglieder des Gemeindrats und Verantwortliche der Gemeinde
334 Supporters 235 in Herxheim
64% from 370 for quorum
  1. Launched 05/05/2020
  2. Collection yet 6 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Viele schwimmbegeisterte Menschen warten sehnsüchtig auf die Eröffnung der Freibäder. Viele Menschen werden in diesem Jahr keinen Urlaub verbringen können. Viele Eltern sind gestresst, weil sie seit Wochen neben ihrer beruflichen Tätigkeit auch ihre Kinder betreuen müssen. Bäder und andere Freizeiteinrichtungen sind noch immer geschlossen.

Wir setzen uns daher für die Öffnung des Freibads Herxheim so früh wie möglich im Juli 2020 ein, um Familien zu entlasten und den Menschen eine Möglichkeit zur gesundheitsorientierten Freizeitgestaltung zu geben.

Reason

Wir bitten die Mitglieder des Gemeinderats und die Verantwortlichen der Gemeinde Herxheim, sich für die Öffnung des Herxheimer Freibads so früh wie möglich im Juli 2020 einzusetzen, um sportliche Betätigung, Aktivitäten zur Gesundheitsvorsorge und gemeinsame Freizeitgestaltung mit der Familie im Freibad zu ermöglichen.

Dies wird natürlich aufgrund der Corona-Pandemie nur mit starken Einschränkungen (z.B. Nichtbenutzung der Warmwasserduschen, stundenweise Begrenzung der Badezeit, Einlassbeschränkungen mit Hilfe von Onlinetickets über Vorverkaufssystem) möglich sein, aber besser eingeschränkte Möglichkeiten als gar keine. Das wirtschaftliche Defizit durch die Einschränkungen wird wohl größer sein als in einer normalen Badesaison. Da die Bundesregierung jedoch viele Milliarden für die finanzielle Unterstützung von Unternehmen und Betrieben ermöglicht, sollte sie auch nicht die Unterstützung der Kommunen vergessen.

Zusammenfassend hier die wichtigsten Gründe und Vorteile für die Öffnung des Freibads:

  • Stärkung der psychischen und physischen Gesundheit von Alt und Jung
  • Spaß und Abwechslung für Familien
  • Trainings- und Rehabilitationsmöglichkeiten für alle verschiedenen Leistungs- und Sportgruppen
  • Vermeidung von Badeunfällen an unbeaufsichtigten Baggerseen, da bei Nichtöffnung der Freibäder wesentlich mehr Badegäste als sonst an Seen zu erwarten sind.

Wir appellieren daher an die die Mitglieder des Gemeinderats und die Verantwortlichen der Gemeinde:

Bitte machen Sie durch eine Öffnung des Herxheimer Freibads den Weg frei für unsere Senioren, Familien, Sportler, Gäste und alle Menschen, die in den Bädern etwas Spaß und Bewegungsmöglichkeiten suchen.

Thank you for your support, Pfanger Andreas from Herxheim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Herxheim

    3 days ago

    Für die Gesundheit und Wohlergehen, gerade in diesen Zeiten enorm wichtig.

  • Not public Herxheim

    5 days ago

    schwimmen ist mein Hobby

  • Bernhard Gib , Herxheim

    on 16 May 2020

    Schwimmen für die Gesundheit. Für ein wenig Abwechslung und damit die Kinder das Schwimmen lernen können.

  • Not public Impflingen

    on 13 May 2020

    Auch in Zeiten von Corona brauchen wir und unsere Kinder Bewegung und Sport. Außerdem sollen die Kinder schwimmen lernen

  • Not public Herxheim

    on 12 May 2020

    Bin Sportler und vermisse die Kraulbahn

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/oeffnung-des-freibads-herxheim/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now