Region: Germany

1. Launched 16/11/2020
  2. Time remaining 5 weeks
  3. Submission

Obwohl die Tätigkeit der Frisöre als Grundbedürfnis die Einschränkung des Grundrechtes Art. 2 GG ausschließt, wird Nagelstudios als angeblicher Bestandteil von Kosmetiksalons die Tätigkeit verboten.

Dies soll sich ändern, da der Kundenkontakt im Verhältnis zum Kontakt bei Frisören lächerlich wenig gefährlich ist (Plexiglasscheiben, Masken auf beiden Seiten, Arbeitshandschuhe, desinfizierte Geräte und Materialien) und, da ein unaufgefüllter und gebrochener Nagel eine schmerzhafte Verletzung darstellt. Von den der Frisur gleichgestellten eitlen Interessen ganz zu schweigen. Eine unbegründete Einschränkung des Grundrechtes.

Thank you for your support, Astrid Weis from Kiel

Translate this petition now

new language version

Es sollte zumindest erreicht werden, dass jeder selber entscheiden kann, ob er sein Studio öffnen will!

Why people sign

• Wuppertal

13 hours ago

Weil meine Frau leidet

• Not public Wuppertal

13 hours ago

Weil es ungerecht ist, da Nagelstudios viel sicherer sind als Friseure. Aber die meisten Politiker sind halt Männer und brauchen nur letzteres.

• 1 day ago

Weil ich eine sachlich differenzierte Handhabung der Schutz-Maßnahmen für wichtig halte

• Anja Stenke Kelsterbach

3 days ago

Da ich selbst Gelnägel besitze und es lächerlich finde das Frisöre ihre Studios offen lassen dürfen aber Nagelstudios geschlossen sein müssen, obwohl sie weitaus weniger engen Kundenkontakt haben als die Frisöre

• 5 days ago

da ich mir die Nägel abbkaue und nicht einsehen das viele Leute Probleme haben und jetzt nicht was dagegen tun können und Schmerzen z. B. wenn ein Nägel bricht alleine gelassen werden

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/oeffnung-nagelstudios/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET