Região: Öhringen
Saúde

Öhringer Hallenbad öffnen!

A petição é dirigida a
Oberbürgermeister Thilo Michler
2.637 Apoiador 1.026 em Öhringen

Colecta finalizada

2.637 Apoiador 1.026 em Öhringen

Colecta finalizada

  1. Iniciado agosto 2022
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 15/09/2022
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

Im Gemeinderat der Stadt Öhringen wurde am 26.7.2022 beschlossen das Öhringer Hallenbad im Herbst nicht zu öffnen.

Wir fordern die Öffnung des Hallenbades!

Razões

Die Öffnung des Hallenbades hat gesundheitsförderliche Aspekte:

  • Schwimmen lernen als Kernkompetenz: durch Corona mitbedingt erlernen immer weniger Kinder das Schwimmen; auch der schulische Sportunterricht wäre betroffen.
  • Schwimmunterricht ist ein Sportpflichtbereich und als solcher im Bildungsplan Baden-Württembergs verankert. Schwimmen ist die Grundlage um andere Wassersportarten zu erlernen und dient der Prävention von Ertrinkungsunfällen.
  • Kurse von Wassersportgruppen als Teil des kommunalen Gesundheitsangebots; Patienten bekommen Wassersport vom Arzt empfohlen oder verschrieben.
  • Viele Familien können sich bei den gestiegenen Preisen keinen oder weniger Urlaub leisten; das Hallenbad stellt eine schöne Freizeitbeschäftigung für Familien und Wassersportvereine dar.
  • Babyschwimmkurse dienen als Training des kindlichen Bewegungsapparates und dem persönlichen Austausch zwischen Eltern.
  • Saunabesuche stärken gerade im Herbst und Winter das Immunsystem.

Ich plädiere für eine Öffnung des Hallenbades und danke Ihnen bereits im Voraus für die Unterstützung der Petition.

Muito obrigado pelo seu apoio, Dr. Constantin B. Rohsbach De Öhringen
Pergunta para o iniciador

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

So viele Kinder können nicht schwimmen, deshalb ist es wichtig weiter Schwimmkurse anbieten und gewährleisten zu können.

Der Gemeinderat hat aufgrund der Energieprognosen für den Herbst und Winter 2022 beschlossen, das Hallenbad VORLÄUFIG nicht zu öffnen. Die stark steigenden Energiekosten, aber besonders die Tatsache, dass die Energie eventuell nicht verfügbar sein wird, hat zu diesem Beschluss geführt.

Mais sobre o tema Saúde

41.228 Assinaturas
12 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora