Bild zur Petition mit dem Thema: ÖPNV Landkreis Böblingen bessere Taktzeiten Busslinien ÖPNV Landkreis Böblingen bessere Taktzeiten Busslinien
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Landrat Roland Bernhard
  • Region: Landkreis Böblingen mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Gescheitert
  • 12 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

ÖPNV Landkreis Böblingen bessere Taktzeiten Busslinien

Stadt Böblingen und Stadt Sindelfingen Busverkehr. Die Taktzeiten der Busse die von Montag bis Freitag gelten auch an Samstagen einzuführen. Ausweitung des Tagestaktes in die Abendstunden bis 23 h. Alle Haltestellen mit Überdachung und Schutz vor Regen auszustatten, sowie für alte und behinderte Mitbürger eine Sitzgelegenheit schaffen. Vorhandene Haltestellen auf Ihren nutzen zu Überprüfen und ggfs. schließen, einen Standort verändern und auf die heutigen Menschenströme anpassen.Schaffen eines Internetportal mit Möglichkeit das jeder Bürger sein Start und Zielort sowie seine Wünsche der Fahrstrecken angeben kann.

Hohe Summen fließen aus dem Landkreis in die Region Stuttgart.(Stuttgart21 ÖPNV etc.) Der PKW und LKW Verkehr nimmt in den Städten Böblingen und Sindelfingen immer mehr zu. Der ÖPNV in diesen Städten muss Verbessert werden. Nur durch höhere Taktzeiten und Taktverlängerungen sowie bessere Verbindungen macht es PKW Fahrer atraktiv Umzusteigen. ÖPNV Nutzer wollen mehr Flexibilität.Durch ein Internetportal kann mehr auf die Fahrwünsche der Bürger eingegangen werden und in der Planung mehr Rücksicht genommen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Sindelfingen, 10.11.2012 (aktiv bis 09.05.2013)

Leider wurde das Ziel nicht erreicht.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition