Region: Wahlkreis 187 bestehend aus Landkreis Darmstadt-Dieburg sowie Landkreis Offenbachen
Bürgerrechte

Offener Brief an die Abgeordneten des Wahlkreises 187 Odenwald

Direktkandidat Dr. Jens Zimmermann (SPD), Philip Krämer (B90/Grünen), Patricia Lipps (CDU/CSU)
19 Unterstützende

19 Unterstützende

1. Gestartet 2022

Corona hat uns seit knapp zwei Jahren fest im Griff. Und bei der aktuellen Debatte um eine Impfpflicht für gewisse Berufszweige und darüber hinaus um eine allgemeine Impfpflicht ist die Gesellschaft gespalten wie nie zuvor. Dennoch zeigen sich all diejenigen Menschen, die der Impfung kritisch gegenüber stehen, solidarisch. Es hat sich inzwischen eine breite Bürgerbewegung etabliert, die einen großen Zulauf auch von den Menschen erfährt, die sich frühzeitig haben impfen lassen. Es geht inzwischen nicht mehr nur um das Virus und die Impfung, sondern es ist vielmehr eine allgemeine Debatte um Gesundheit, Solidarität, Freiheit, Menschenrechte, etc. entstanden. Für all diese Themen ist Corona der Zünder gewesen.

Wir - eine Gruppe engagierter Menschen aus allen Teilen der Gesellschaft - setzen uns aktiv dafür ein, eine Impfpflicht zu stoppen. Dafür haben wir unzählige Aktionen gestartet. Unter anderem finden inzwischen in vielen Städten und Gemeinden Deutschlands Demonstrationen und Spaziergänge statt. Diese werden in den Mainstreammedien diffamiert und in ein falsches Licht gerückt.

Wir möchten diese Vorurteilen ausräumen und suchen daher ein direktes Gespräch mit den Abgeordneten unseres Zuständigen Wahlkreises 187, möglichst in einem direkten Dialog in Form einer Bürgersitzung. Denn unsere Abgeordneten haben einstimmig für die Änderungen des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) gestimmt, was einhergeht mit den jeweiligen Freihheitseinschränkungen. Wir möchten von unseren Abgeordneten erfahren, auf welcher Basis diese Entscheidung gefällt wurde.

Wir haben bereits einen offenen Brief verfasst, der unter dem folgenden Link bereitgestellt ist:

Offener Brief an Abgeordnete des Wahlkreises 187

Diesen Brief werden wir - sofern wir ausreichend Unterschriften erhalten - persönlich übergeben. Sollte diese persönliche Übergabe nicht stattfinden, wird er nach Möglichkeit medienwirksam übermittelt.

Es gibt unzählige Petitionen, die zumeist auf Bundestagsebene laufen. Häufig kommen nur verhältnismäßig wenig Stimmen zusammen, weshalb diese Petitionen nicht die gewünschte Wirkung erzielen.

Wir wählen nun einen anderen Weg. Wir stellen bei der Teilnahme an den Demonstrationen und Spaziergängen fest, dass eine große Zahl an Menschen aktiv an der Bewegung teilnimmt. Darüber hinaus sind viele Menschen in den hiesigen Telegram-Kanälen vertreten, wo sich inzwischen Gruppen nach Postleitzahlen gebildet haben. Diese Menschen wollen wir erreichen. Sollten all diese tatsächlich an der Unterschriftenaktion teilnehmen, sehen wir große Chancen auf unsere Wahlkreisabgeordnete Einfluss nehmen zu können.

Damit wollen wir bewirken, dass diese Abgeordneten bei der nächsten Abstimmung hinsichtlich Infektionsschutzgesetzt und Impfpflicht dagegen stimmen.

Und diesen Weg sollten auch die anderen Gruppen der anderen Wahlkreise gehen. Dazu dient das angehängte Schreiben als Vorlage. Wir erheben keinen Eigentumsanspruch. Im Gegenteil. Nutzen Sie dieses Schreiben aktiv und verwenden Sie es auf Ihren Wahlkreis angepasst an.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team