Region: Essen
Education

OGS Beiträge ohne Leistung?

Petition is directed to
Oberbürgermeister Thomas Kufen
138 Supporters 127 in Essen
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched 19/04/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Seit einigen Monaten ist in NRW Notbetreuung angesagt. Kinder, bei denen es möglich ist, sollen zu Hause betreut werden. Dies bedeutet für die Eltern einen Spagat zwischen Homeoffice und Homeschooling. Das diese Kinder dann nicht in die Betreuung des offenen Ganztags gehen, sollte verständlich sein. Leider sind die Betroffenen Eltern trotzdem zur Zahlung der vollen Beiträge verantwortlich. Das geht nicht.

Ich fordere deswegen die Stadt Essen auf, die eingezogen OGS-Beiträge zurück zu erstatten, wenn die Kinder die OGS wegen der Pandemie nicht genutzt haben.

Reason

Ich denke es ist wichtig, dass nur für Leistungen Beiträge gezahlt werden, die auch erbracht werden

https://www.oberberg-aktuell.de/news/eltern-laufen-sturm-gegen-ogs-beitr--ge-a-41639

Thank you for your support, Sebastian Elbe from Essen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,

    da die Stadt Essen laut übereinstimmenden Berichten der Presse und der Stadt die OGS-Beiträge nun doch zurück erstattet, werde ich die Petition zurückziehen. Das Ziel ist dennoch erreicht.

    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Unterstützung und freue mich auf die nächste Petition.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international