Seit einigen Monaten ist in NRW Notbetreuung angesagt. Kinder, bei denen es möglich ist, sollen zu Hause betreut werden. Dies bedeutet für die Eltern einen Spagat zwischen Homeoffice und Homeschooling. Das diese Kinder dann nicht in die Betreuung des offenen Ganztags gehen, sollte verständlich sein. Leider sind die Betroffenen Eltern trotzdem zur Zahlung der vollen Beiträge verantwortlich. Das geht nicht.
Ich fordere deswegen die Stadt Essen auf, die eingezogen OGS-Beiträge zurück zu erstatten, wenn die Kinder die OGS wegen der Pandemie nicht genutzt haben.
Reason
Ich denke es ist wichtig, dass nur für Leistungen Beiträge gezahlt werden, die auch erbracht werden
https://www.oberberg-aktuell.de/news/eltern-laufen-sturm-gegen-ogs-beitr--ge-a-41639
News
-
Nachricht zu einer abgeschlossenen Petition
on 01 May 2021Liebe Unterstützende,
da die Stadt Essen laut übereinstimmenden Berichten der Presse und der Stadt die OGS-Beiträge nun doch zurück erstattet, werde ich die Petition zurückziehen. Das Ziel ist dennoch erreicht.
Ich bedanke mich bei Euch für Eure Unterstützung und freue mich auf die nächste Petition.
Debate
No CONTRA argument yet.
More on the topic Education
-
region: Baden-Württemberg27.504 signatures158 days remaining
-
region: Rhineland-Palatinate
-
region: Brandenburg6.816 signatures29 days remaining