Region: Essen
Bild der Petition OGS Beiträge ohne Leistung?
Bildung

OGS Beiträge ohne Leistung?

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Thomas Kufen
138 Unterstützende 127 in Essen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

138 Unterstützende 127 in Essen

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Seit einigen Monaten ist in NRW Notbetreuung angesagt. Kinder, bei denen es möglich ist, sollen zu Hause betreut werden. Dies bedeutet für die Eltern einen Spagat zwischen Homeoffice und Homeschooling. Das diese Kinder dann nicht in die Betreuung des offenen Ganztags gehen, sollte verständlich sein. Leider sind die Betroffenen Eltern trotzdem zur Zahlung der vollen Beiträge verantwortlich. Das geht nicht.

Ich fordere deswegen die Stadt Essen auf, die eingezogen OGS-Beiträge zurück zu erstatten, wenn die Kinder die OGS wegen der Pandemie nicht genutzt haben.

Begründung

Ich denke es ist wichtig, dass nur für Leistungen Beiträge gezahlt werden, die auch erbracht werden

https://www.oberberg-aktuell.de/news/eltern-laufen-sturm-gegen-ogs-beitr--ge-a-41639

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,

    da die Stadt Essen laut übereinstimmenden Berichten der Presse und der Stadt die OGS-Beiträge nun doch zurück erstattet, werde ich die Petition zurückziehen. Das Ziel ist dennoch erreicht.

    Ich bedanke mich bei Euch für Eure Unterstützung und freue mich auf die nächste Petition.

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern