Region: Kassel
Civil rights

OMAS GEGEN RECHTS: Keine Waffenbörse in Kassel!

Oberbürgermeister Christian Geselle
1.771 Supporters 1.049 in Kassel
58% from 1.800 for quorum
  1. Launched 05/03/2021
  2. Time remaining 18 days
  3. Submission

OMAS GEGEN RECHTS: Keine Waffenbörse in Kassel!

Mit Militaria und Devotionalien aus der NS-Zeit ist sie

Anziehungspunkt für rechtsextreme Kreise geworden.

Die Stadtverordnetenversammlung in Kassel hat am 28.9.2020 beschlossen, die Waffenbörse nicht mehr zu genehmigen. Dieser Beschluss muss umgesetzt werden! Nach den Morden an Halit Yozgat und Walter Lübcke in unserer Stadt, ist eine Waffenbörse nicht mehr zu ertragen. Waffen gehören nicht in Privathand! Sie sind kein Hobby! Wir wollen, dass unsere Enkel*innen in einer angstfreien, offenen und vielfältigen Gesellschaft aufwachsen können.

Translate this petition now

new language version

News

Waffen sind nun mal keine Kochlöffel! Sie werden zum Schießen und Töten gemacht. Sie gehören nicht in Privathand außerhalb von Jägern und Schützenvereinen. Der Umgang und die Verherrlichung von Waffen fördert gewaltbereites Denken. Und Nazi-Devotionalien und Militaria sollten generell verboten sein. Nach dem Mord an Walter Lübcke wehrt sich Kassel gegen eine Waffenbörse in der Stadt.

Niemand der Unterzeichner hat sich richtig über die Waffenbörse informiert oder hat sie besucht, Hauptsache erst mal Unterschreiben. Durch ein Verbot der Börse trifft es wieder mal die falschen in unserm Land denn Nazis brauchen die Börse nicht und lachen sich kaputt. (Denkt mal drüber nach wenn ihr unseren Biathleten zujubelt)

Why people sign

• 1 hours ago

Waffen sollten nur behördlich bzw. hoheitlich vertrieben werden dürfen bzw. durch geprüfte Händler.

• Klaus Hubach Kaufungen

3 hours ago

Man braucht keine Waffen

• Mediha WOODLEY Nonancourt

4 hours ago

Parce que j ai grandi dans cette ville et je ne souhaite pas que les jeunes soient attirés par les armes à feu

• 4 hours ago

Vor dem Hintergrund rechter Gewalt und Morden ist Waffenbörse nicht akzeptabel.

• 6 hours ago

Waffen sind kein Spielzeug oder Freizeitvergnügen sonder gefährden, in privater Hand, die Sicherheit aller Bürger

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/omas-gegen-rechts-keine-waffenboerse-in-kassel/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON