Region: Roßdorf
Administration

Packstation für Gundernhausen

Petition is directed to
Bürgermeisterin Christel Sprößler
98 Supporters 85 in Roßdorf
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Submission on the 31 Aug 2019
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wer sich per DHL ein Paket nach Hause liefern lässt und dummerweise berufstätig ist, wird mit dem Problem konfrontiert, dass das Paket in die Filiale 526 (Bruchwiesenstraße 43 - 45, 64380 Roßdorf) umgeleitet wird.

Reason

Diese "Filiale" hat grottenschlechte Öffnungszeiten: Nur vormittags von 9-12 Uhr, lediglich donnerstags von 15-18 Uhr.

Wer auf der Heimfahrt im Stau steht, kann es gleich vergessen, sein Paket zu erhalten. Ich lasse mir meine Pakete daher an die Packstation liefern, weil man so unabhängig von den Öffnungszeiten der Filiale bzw. dem Erscheinen des Paketboten ist.

Die Packstation Ober-Ramstadt ist auch nur 7 km von Gundernhausen entfernt. Nun ist es aber so, dass die Packstation in Ober-Ramstadt sehr oft defekt ist und die Pakete dann in die Filiale in der Hammergasse 3 umgeleitet werden, womit man wieder an die Ladenöffnungszeiten gebunden ist.

Ich fordere die Kommune auf, sich dafür einzusetzen, dass in Gundernhausen eine Packstation aufgestellt wird, was sich z.B. auf dem Parkplatz vor der Volksbank realisieren lässt.

Natürlich wäre es auch eine Option, im sich in Bau befindlichen Gewerbegebiet Roßdorf-Ost eine GROSSE Packstation für Roßdorf und Gunderhausen aufzustellen. Zu diesem Zeitpunkt dürfte sich dieser zusätzliche Punkt noch relativ problemlos hinzufügen lassen.

Thank you for your support, Michael Karger from Roßdorf-Gundernhausen
Question to the initiator

News

  • Hallo zusammen,

    ich möchte Euch nur kurz darüber informieren, daß ich die Petition soeben per Email an Frau Sprößler, unsere Bürgermeisterin, übermittelt habe.

    Die Gesamtsumme aller Unterschriften beläuft sich auf 116 (brutto). Ich habe nicht überprüft, ob sich jemand versehentlich doppelt eingetragen hat.
    Die Differenz zu den online angezeigten 98 Unterschriften ergibt sich durch 2 zum Zeitpunkt der Schliessung noch nicht eingesannte Unterschriftenzettel, die ich auch nicht nachträglich hinzufügen kann. Der Email an Frau Sprößler liegen sie selbstverständlich bei.

    Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung! Hoffen wir das wir Erfolg haben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michael Karger

  • Hallo zusammen,

    vielleicht hat der/die eine oder andere Interesse, die Packstation-Petition für Roßdorf & Gundernhausen durch die Verbreitung einer Unterschrifteliste zu unterstützen.
    Ich habe Listen in der Eisgarage in Gundernhausen ausgelegt und der Erfolg hat mich fast umgehauen. Ruckzuck waren die Unterschriftenzettel voll! Immerhin 5 Blätter a 10 Felder.

    Fragt doch einfach mal Eure Nachbarn/Nachbarn/Arbeitskollegen/(etc), denn nicht jeder ist bei Facebook und hat von der Petition gehört. Übrigens darf jede Person unterschreiben. Es gibt weder ein Mindestalter, noch muß sie hier wohnen.
    Die einzige Einschränkung ist, das sollte selbstverständlich sein, das man nur einmal unterzeichnet, egal ob digital oder analog.

    Die ausgefüllten Unterschriftenzettel... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Administration

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now