Bild zur Petition mit dem Thema: Packstation in St. Georg Packstation in St. Georg
  • Von: Alexander Günter mehr
  • An: DHL Packstation
  • Region: St. Georg, Hamburg
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 59 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Packstation in St. Georg

Eine Packstation für die Lange Reihe in Hamburg

Wir, die Bewohner von St. Georg, wünschen uns eine leicht erreichbare Packstation. In Zeiten von immer weiter zunehmendem Paketverkehr durch Onlinebestellungen ist eine einfache Lösung für die Zustellung bzw. Abholung der Pakete wichtig. Vor mehreren Jahren hat die Postifliale im Hauptbahnhof geschlossen, die für die Pakete der Langen Reihe zuständige Filiale in der Spaldingstraße hat ebenfalls jüngst geschlossen. Auch war dieser Standort in der Spaldingstraße mehr als unglücklich.

Die Filiale im Kreuzweg ist ebenfalls durch zu wenige Parkplätze ungünstig.

Für die Bewohner in St. Georg, besonders für Anwohner der Langen Reihe mit den angrenzenden Straßen ist die Abholung aktuell mehr als schlecht.

Wir sind deshalb der Meinung dass eine Packstation, zentral gelegen in der Langen Reihe, diese Situation entscheidend verbessern könnte. Insgesamt befindet sich im Bereich des Hauptbahnhofs keine einzige Packstation.

Als mögliche Standorte kommen hier vielleicht der Carl-von-Ossietzky Platz, der Parkplatz am Spadenteich, der Parkplatz vor der Hausnummer Lange Reihe 2 in Frage.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hamburg, 06.12.2016 (aktiv bis 02.01.2017)

Neuigkeiten

Ergänzung Neuer Petitionstext: Eine Packstation für die Lange Reihe in Hamburg Nach erfolgreichem Abschluss werden wir die Petition bei DHL einreichen, um unserem Wunsch ein wenig mehr Gewicht zu verleihen.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition