• Von: Nils Römeling (Fussballnationalmannschaft.net) mehr
  • 65 Unterstützer
    63 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Panini Fußball EM 2016 Sticker - Für mehr deutsche Nationalspieler und eine Gleichverteilung

Seit ein paar Wochen gibt es wieder das neue Panini Stickeralbum zur Fußball EM 2016. Dieses Mal müssen 680 Sticker eingeklebt werden - 40 Sticker mehr als zur WM 2014.

Wir haben 100 Packungen mit insgesamt 500 Stickern gekauft. Es waren 9% Doppelte vorhanden und lediglich 5 Sticker der Deutschen Nationalmannschaft. Wir sind sehr enttäuscht - es wird schwer das Heft zu füllen und die deutsche Mannschaft mit allen 20 Spielern zu komplettieren. Wir haben darüber online berichtet:
www.fussballnationalmannschaft.net/panini-sticker-zu-wenig-deutsche-nationalspieler-enthalten-12314281.html

Das fordern wir von Panini um noch mehr Sammelspaß zu haben:
"Mehr Sammelfreude statt Profit"

- Eine Gleichverteilung der Paninisticker - jeder Sticker sollte so häufig vorkommen wie jeder andere auch
- Mehr deutsche Paninisticker mit den deutschen Fußballnationalspielern, um zumindest diese eine Mannschaft voll zu bekommen.
- Offenlegung von Panini, ob es Sticker gibt, die es häufiger gibt oder seltener

Gleichzeitig fordern wir die Sammler auf sich in den bekannten Panini-Tauschbörse anzumelden!

Panini Sticker sammeln macht Spaß, wird aber immer teurer. Kosteten zur WM 2014 eine Stickerpackung noch 60 Cent, so sind es nun schon 70 Cent. Auch Nachbestellungen kosten nun statt 18 Cent schon 20 Cent. Möchte man sein Sammelheft voll bekommen, muss man immer mehr Geld ausgeben. Selbst wenn man nur die deutsche Fußballnationalmansnchaft komplett einkleben möchte, muß man also bei einer Nachbestellung mehr bezahlen.

Ein Beispiel:
Danach haben wir nochmals 50 Packungen gekauft, dort waren wieder nur 8 Deutsche Sticker vorhanden.

Tatsache:
Panini sagt, es gäbe eine Gleichverteilung der Sticker, doch eine Stichprobe aus 2014 mit über 8 Mio. Stickern zeigt, dass dies nicht so ist. Es gibt tatsächlich Sticker, die häufiger vorkommmen als andere, meistens sind dies die Stars der einzelnen Mannschaften. (siehe www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/panini-wm-sticker-millionen-stichprobe-zeigt-ungleichverteilung-a-975517.html )

Das neue Stickerheft ist erneut aufgeblasen worden:
- 680 Sticker müssen nun geklebt werden
- Statt zur WM 2014 sind dies nun 40 Sticker mehr, obwohl es nur 24 teilnehmende Nationen sind und nicht wie bei der WM 2014 32 Teams.
- Es gibt keine Mannschaftbilder mehr und keine Stadien, sondern "Match-Sticker"

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

86153, 11.04.2016 (aktiv bis 10.07.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ich frage mich warum über der Gleichverteilung der DFB Mannschaft gemeckert wird. Es sind eher die Glitzersticker, die sehr schlecht unter den Sammlern verteilt wurden. Fast jeder hängt am Ende wegen den Glitzerstickern fest, weil jeder sie sucht und ...