Traffic & transportation

Parkbegrenzungslinien entfernen

Petition is directed to
Bürgermeister Herr Thomas Schreitmüller / städtisches Gremium
1 supporter 1 in Barsbüttel

Dialogue completed

1 supporter 1 in Barsbüttel

Dialogue completed

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Ich wünsche mir, dass die Parkbegrenzungslinien auf dem Seitenstreifen der Hauptstraße in Barsbüttel entfernt werden, da ich sie für unnötig erachte. Die Größe der Fahrzeuge ist unterschiedlich und dadurch wird Parkraum verschenkt, da es immer mehr Kleinwagen gibt. Außerdem sind die Farbstreifen teilweise schon nicht mehr sichtbar bzw. werden durch Laub und Dreck verdeckt.

Reason

Es könnte mehr Parkraum geschaffen werden.

Thank you for your support, Jürgen Neusüß from Barsbüttel
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Sehr geehrter Herr Neusüß,

    anlässlich Ihrer eingereichten Petition habe ich die Situation mit der Parkflächenmarkierung in der Hauptstraße neu beurteilt. Eine Markierung ist dort nicht nötig und wie von Ihnen angemerkt, wäre ohne die Markierung mehr Parkraum vorhanden.
    Das Entfernen der noch vorhandenen Markierung ist aus Kostengründen nicht geplant, da sich diese mit der Zeit von selbst ablöst. Die Polizei sowie unser Parkraumüberwacher wurden auf die Änderung hingewiesen, damit keine Verstöße wegen Parken außerhalb von Parkflächenmarkierungen geahndet werden. Das Parken vor den vorhandenen Grundstückszufahrten ist natürlich weiterhin untersagt.

    Ich bedanke mich für Ihr Engagement und wünsche Ihnen alles Gute.

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Barsbüttel heute daran erinnert, zur Petition "Parkbegrenzungslinien entfernen" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Barsbüttel per E-Mail gebeten, zur Petition "Parkbegrenzungslinien entfernen" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now