Region: Duisburg
Bürgerrechte

Parkplätze für Anwohner am Hochfelder Markt - Duisburg

Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Sören Link
49 Unterstützende 38 in Duisburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

49 Unterstützende 38 in Duisburg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Der Hochfelder Marktplatz in Duisburg soll umgestaltet werden, da dieser „eine hohe Bedeutung für die Identifikation des Stadtteils, als Ort der Kommunikation an Markttagen" trägt.

https://www.duisburg.de/microsites/pbv/planen_bauen/umgestaltung-hochfelder-marktplatz.php

Wo sollen Anwohner zukünftig parken? Bereits an Markttagen ist die Parksituation angespannt und man muss auf Parkplätze ausweichen, die bis zu 1,5 km entfernt sind. Auch außerhalb der Markttage ist die Situation angespannt, da die Marktstandbesitzer ihre Anhänger und großen Fahrzeuge über die ganze Woche dort parken, um an den Markttagen einen besseren Platz zu erhalten.

Nun soll der Marktplatz umgestaltet werden und es sollen nur noch wenige Parkplätze verfügbar sein- unmöglich!

Gesperrt wird der Marktplatz und die Parkplätze drumherum ab dem 14.03.2022 bis ca. 31.01.2023 für Kanal- und Straßenarbeiten. Auch dies MUSS anders möglich sein, z.B. durch Teilsperrungen und nicht durch Sperrungen des ganzen Bereichs.

Die Autos jedes Haushaltes nehmen zu, Bewohner einer so großen Wohnsiedlung benötigen ausreichend Parkplätze!

Wir fordern ein ausgearbeitetes Konzept, nicht nur für den Markt, sondern auch für Parkplätze für uns ANWOHNER!

🇺🇸 We demand a developed concept, not only for the market, but also for parking spaces for us RESIDENT!

🇷🇴 Cerem un concept dezvoltat, nu doar pentru piață, ci și pentru locurile de parcare pentru noi REZIDENȚII!

🇧🇬 Ние изискваме разработена концепция, не само за пазара, но и за паркоместа за нас ЖИТЕЛ!

🇹🇷 Sadece pazar için değil, bizler için de park yerleri için gelişmiş bir konsept talep ediyoruz!

Unabhängig von der Umgestaltung des Marktes, muss eine Lösung für die Parksituation gefunden werden und vor allem müssen die Anhänger, LKWs u.Ä. der Marktstandbesitzer weg!

Begründung

Ich wohne nun seit vielen Jahren am Hochfelder Markt und beobachte, wie jedes Jahr mehr Autos hinzukommen. Parkplätze sind rar, vor allem, wenn man nun Teile des Marktplatzes für Autos sperren möchte.

Ich bin im Spätdienst/ Nachtdienst tätig und muss teilweise bis zu 1,5 km entfernt parken. Ältere Nachbarn ebenfalls. Diese können schlecht laufen und wollen nicht im Dunklen lange Strecken auf sich nehmen. Unzumutbar für Mieter und Bewohner!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Marc Loe aus Duisburg
Frage an den Initiator

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Noch kein PRO Argument.

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern