Region: Aurich

1. Launched 04/12/2019
  2. Collection yet 5 weeks
  3. Submission

Sehr geehrter Bürgermeister Herr Feddermann, sehr geehrter Herr Buchholz (Leiter der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Aurich), sehr geehrte Frau Krantz (Leiterin Fachberech 2 Aurich, Baurätin),

2022 ist der Umbau der Fockenbollwerkstraße angedacht. Geplant ist die Entfernung der bisherigen Fahrradwege und Parkplätze, um einen neuen, breiteren Fahrradstreifen zu platzieren. Dabei werden 35 Parkplätze in der Fockenbollwerkstraße verloren gehen. Auch das Fällen von 19 Bäumen ist hier vorgesehen.

Um die Existenz der 26 Gewerbetreibenden und Freiberufler in der Fockenbollwerkstr. und die Arbeitsplätze der hier Tätigen auch in Zukunft zu sichern, müssen bei aller Sympathie für den Ausbau des Radverkehrs weiterhin Kurzzeit- Parkplätze/ -streifen an der Fockenbollwerkstraße erhalten bleiben.

Wir bitten Sie hiermit, sich für eine allen Belangen gerecht werdende Planung und Ausführung der L34 einzusetzen. Wir zählen auf Ihre wirtschaftsfördernde und -erhaltende Einflussnahme in obiger Sache.

In Ostfriesland bzw. im ländlichen Bereich ist und bleibt das Auto aktuell ein unverzichtbares Fortbewegungsmittel. Es ist den Kunden und Mitarbeitern nicht zuzumuten, auch bei schlechtem Wetter 10-15 km mit dem Fahrrad zu fahren, da vor Ort keine zuverlässigen, öffentlichen Verkehrsmittel wie in Hannover oder Hamburg zur Verfügung stehen. Die Parkplatzsituation in Aurich ist bereits extrem schwierig. Die Mitarbeiter in den Innenstadtgeschäften finden keine Parkplätze. Trotzdem soll die Innenstadt attraktiv bleiben. Weitere 35 Parkplätze zu entfernen würde daher die Parkplatzsituation weiter verschärfen, und die Fockenbollwerkstraße zusätzlich wirtschaftlich unattraktiv machen. Es kann nicht sein, dass das Augenmerk der Stadt und Politik immer nur auf den großen Betrieben liegt, die zum Teil kaum oder keine Steuern zahlen und die kleinen und mittelgroßen Betriebe übersehen werden.

Thank you for your support, Dr. Rainer Janssen from Aurich

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 1 day ago

Unterstützung der Gewerbetreibenden in der Fockenbollwerkstraße gegen "Technokratentum".

• 9 days ago

Damit die Parkplätze erhalten bleiben.

• on 12 Jan 2020

Parkplätze für Besucher/Kunden in unserem Fall als Patient sind uns sehr wichtig, möglichst dicht an seinem Zielort zu haben, ganz besonders wenn man einen behindertes Kind (auch Gehbehindert) mit dabei hat. Nicht jede Person/Familie wohnt im nahen Umkreis.

• on 01 Jan 2020

Erhalt der Parkplätze für Klienten unserer Praxis.

• on 27 Dec 2019

Ich finde es gerade für die Ärzte, Restaurants, Altenheim, Geschäfte sehr wichtig das die Parkplätze bleiben. Wo sollen sie sonst parken. Ausserdem kostet es eine Menge Geld. In den letzten Jahren wurde schon genug Geld verlempert.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/parkplaetze-in-der-fockenbollwerkstrasse-erhalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET