Region: Jena

1. Launched 30/01/2020
  2. Collection yet 9 weeks
  3. Submission

ALLE Anwohner mit Parkausweis Zone 1 in Jena Stadt sind vom Wegfall der Parkplätze auf dem Inselplatz betroffen.

Wir fordern einen Ersatz für diesen zahlenmäßig erheblichen Wegfall der städtischen Parkplatzfläche.

Als Alternative zum Parken wäre der Eichplatz bis zur dortigen Bebauung eine Möglichkeit.

Wenn WIR Stadtbewohner jetzt nicht reagieren, ändern WIR auch nichts an der Parkplatznot für Anwohner der Stadtmitte.

Thank you for your support, Frank Agricola from Jena

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 3 days ago

Weil ich in der Innenstadt von Jena wohne und jeden Tag nach einem freien Parkplatz suchen muss, seitdem der Inselsplatz und auch der Parkolatz am Räumen weggefallen. Hinzu kommt, das gerade Fischergasse gebaut wird und da nun auch einige Parkplätze fehlen. Die Unterlauengasse ist Anwohnerparkzone 1. Das heißt ich darf nur auf ausgewiesenen Anwohnerparkplätze mit Parkausweis Nr 1. Nur ist kaum ein Parkplatz mit dieser Parkberechtigung ausgewiesen, z.B. Seidelparkplatz mit Zone 5.

• 6 days ago

Da ich direkt betroffen bin finde ich es eine Katastrophe das immer mehr Parkplätze wegfallen und ich als Anwohner nicht mehr weiß wohin mit meinen Fahrzeug. Ich sehe die Stadt Jena in der Pflicht für Parkplätze für ihre Anwohner zu sorgen, da viele auf ein Fahrzeug angewiesen sind.

• 7 days ago

Es ist unmöglich geworden als als Familie die im Zentrum wohnt sein Auto abzustellen. Feste Parkplätze sind seit Jahren nicht zur Anmietung frei geworden. Seit Wegfall der Anwohnerparkplätze gibt es quasi keine freien Parkplätze mehr. Überall bekommt man Strafzettel... Optionale Parkplätze am Gries z.B. sind definitiv zu weit vom Wohnort entfernt.

• 7 days ago

Jeden Abend Parkplatzsuche. Umweltbelastend mehrere Runden durch die Stadt. Anwohnerbereiche sind abends zugeparkt, da niemand kontrolliert (hinter der Kirche). Unhaltbarer Zustand. Inselplatz, Theaterparkplatz weg. In der Grietgasse völlig sinnfreie Parkbuchten. Passen 2,5 Autos rein, also 2. Auch wieder Platz verschenkt. Mir graut es vor Frühling, Markttagen, Flohmärkten, Veranstaltung. Wo soll ich dann mein Auto abstellen?

• 7 days ago

Weil ich sonst meine ohne hin geringe Freizeit mit Parkplatz suche verbringe. Oder nach dem Fund eines Parkplatzes noch ein paar Stationen Bus oder Bahn fahren?!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/parkplatznotstand-fuer-anwohner-jena-zentrum/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET