Region: Köln

1. Launched 05/12/2019
  2. Collection yet 6 weeks
  3. Submission

Die Parkplatzproblematik in der Stegerwaldsiedlung Köln wird immer untragbarer. Deswegen habe ich diese Online-Petition ins Leben gerufen, deren Ziel die Ausweisung von Parkzonen rund um die Stegerwaldsiedlung ist, die ausschließlich den Bewohnern vorbehalten sind.

Man sieht hier viele ältere Menschen, die sich mit ihren Einkäufen durch die Gegend schleppen. Auch für Menschen, die nach dem Schichtdienst um 22 Uhr nach Hause kommen, ist es nicht angenehm, wenn man erst 20-30 Minuten herumkurven muss.

Dabei sei es nicht nur die nervige Suche, oft sind Rettungswege nicht mehr zu 100% gewährleistet, schwer einsehbare Stellen werden ebenfalls zugeparkt.

Thank you for your support, Andreatta Sascha from köln

Translate this petition now

new language version

Weniger Autos und mehr ÖPNV!

Why people sign

• on 23 Dec 2019

Es gibt nicht genug Parkplätze für die Bewohner der Stegerwaldsiedlung. Wenn Besuch mit dem Auto kommt müssen sie fast in Buchforst parken.

• on 23 Dec 2019

Es wird immer schwerer in der Siedlung zu parken man hat kaum Möglichkeiten mehr durch die Straßen zu kommen da alles voll geparkt ist

• on 14 Dec 2019

Damit Ordnung in die Siedlung kommt. Man sollte die Adam-Stegerwald-Straße, ab Edith-Stein/Sonnenscheinstrasse eine Einbandstrasse mache.

• on 10 Dec 2019

Weil ich in dieser Gegend lebe und Tag täglich mit erlebe, dass es Probleme sind die uns alle betreffen.

• on 10 Dec 2019

Die Parkplatzsituation ist unerträglich geworden ! durch die Gäste der 3 (!) großen Hotels in der Siedlung und der Schaffung von neuem Wohnraum, verbunden mit Einschränkungen der vor der Modernisierung vorhandenen Stellplätze, ist nicht mehr ausreichend Platz für die Anwohner der Stegerwaldsiedlung vorhanden !!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/parkplatzproblematik-in-koeln-stegerwaldsiedlung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET