Region: Wöllstadt
Dialogue
Traffic & transportation

Parkzeit auf der Frankfurter Strasse erhöhen

Petition is directed to
Bürgermeister Adrian Roskoni / Gemeindeausschuss
12 Supporters 10 in Wöllstadt
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Filed on 20 Jun 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Parken mit Parkscheibe auf der Frankfurter Strasse von 30 Minuten auf mindestens 60-90 Minuten erhöhen.

Reason

Ich finde es gut, dass das Parken auf der Frankfurter Strasse im Bereich Lifti's, Apotheke, Hinnerbäcker, Post und Trinkhalle zeitlich begrenzt wurde. Allerdings befürchte ich, dass dadurch vor allem Lifti's geschadet wird, da Gäste, die zum z.B. zur Apotheke gehen, bei Hinnerbäcker einkaufen, ein Paket bei der Post abgeben und anschließend im Eiscafé sitzen wollen, mit 30 Minuten Parkzeit nicht auskommen und dann aufs Eisessen verzichten.

News

  • Sehr geehrte Frau Bohling,
    sehr geehrte/r Unterstützer/in,

    die Petition „PARKZEIT AUF DER FRANKFURTER STRASSE ERHÖHEN“ vom 21.04.2021 wurde am 20.06.2021 beendet und mir eingereicht.

    Von den notwendigen 230 Unterschriften wurden insgesamt 12 erreicht.

    Ich nehme die Petition gerne zum Anlass einer Stellungnahme.

    Die Parkzeitbegrenzung von 30 Minuten wurde errichtet, um die Andienung der anliegenden Geschäfte zu ermöglichen. Somit soll gewährleistet werden, dass es nicht zu Verkehrsproblemen durch Dauerparker in diesem Bereich kommt. Außerdem sollen so die Grundstückseinfahrten durch Kurzzeitparker freigehalten werden.

    In naheliegender Umgebung stehen zudem zahlreiche, zeitlich unbegrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung die es... further

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat die Gemeinde Wöllstadt heute daran erinnert, zur Petition "Parkzeit auf der Frankfurter Strasse erhöhen" Stellung zu nehmen.

  • Liebe Unterstützende,

    openPetition hat heute die Gemeinde Wöllstadt per E-Mail gebeten, zur Petition "Parkzeit auf der Frankfurter Strasse erhöhen" Stellung zu nehmen.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international