Region: Berlin
Image of the petition Pausenregelung Ringelnatz Schule (Entwicklungshemmendes Verhalten/Eigene Meinung)
Education

Pausenregelung Ringelnatz Schule (Entwicklungshemmendes Verhalten/Eigene Meinung)

Petition is addressed to
Abgeordnetenhaus von Berlin

10 signatures

Petitioner did not submit the petition.

10 signatures

Petitioner did not submit the petition.

  1. Launched 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Petition is addressed to: Abgeordnetenhaus von Berlin

Abschaffung der einengenden Pausenregelung an der Ringelnatz-Grundschule

Reason

Hallo liebe Eltern, wir (Eltern aus verschieden Klassen) möchten gegen die Pausenregelung an der Ringelnatz Grundschule vorgehen, dass unsere Kinder nicht mit Kindern aus anderen Klassen während der Pausen in Kontakt treten dürfen. Mit anderen Kindern in Kontakt treten zu können ist entscheidend für die Entwicklung der Kinder. Gegen dieses Entwicklungshemmendes Verhalten von der Schulleitung möchten wir vorgehen.
Wer möchte, dass sich die Kinder optimal während der Schulzeit entwickeln können, neue Erfahrungen sammeln und/oder neue Freundschaften knüpfen kann, den bitten wir diese Petition zu unterschreiben.

Thank you for your support, Stefan Schumacher , Berlin
Question to the initiator

Share petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Petition details

Petition started: 06/19/2023
Collection ends: 09/18/2023
Region: Berlin
Topic: Education

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now