• Von: Benjamin Bulifa mehr
    216 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Pegida-Demonstration auf dem Münchner Marienplatz beenden

Der Verein "PEGIDA" beschallt für die nächsten 2 Jahre den Münchner Marienplatz mit Muezzin-Gesängen. Es wird gefordert, diese Demonstration umgehend beenden oder zumindest einen wenig belebten Ort anzubieten.

Ein Beitrag des Bayrischen Rundfunks:
www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/160128-quer-pegida-102.html

Hier ist eindeutig ein belästigender und verunglimpfender Charakter zu erkennen. Dies zum Leidwesen der dort ansässigen Geschäftsbetreiber und der täglich passierenden Touristen und Münchner Bürger. Die Geschäftsleute haben sich in den Medien über Geschäftseinbrüche einstimmig und deutlich dagegen ausgesprochen, ebenso möchte man den Touristen nicht zumuten, einen ausländerfeindlichen Eindruck von München zu bieten.
Meines Erachtens muss das Recht auf Demonstration gewahrt und gewährt werden, jedoch nicht auf Kosten des Stadtfrieden und des Tagesgeschäfts der umliegenden Geschäfte. Hier liegt ein Mißbrauch des Demonstrationsrechts vor.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 02.02.2016 (aktiv bis 01.08.2016)

Debatte zur Petition

PRO: Wir wollen mehr Flüchtlinge und sollten der Meinungsfreiheit die der grünen Gutmenschen widerspricht verbieten.

PRO: Wunderbar nur noch die richtige Meinung die der grünen Gutmenschen zu zulassen.

CONTRA: Wahrheit lässt sich nicht verbieten!!!!

CONTRA: Es gab schon mal eine Zeit, wo missliebige Meinungen verboten wurden. Demokratie ist auch, dass es Meinungen gibt, die einem nicht passen. Der Petent und seine unterschreiber verstehen Demokratie als ihre Einbahnstrasse, was von einem sehr miserablen ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf