Bild zur Petition mit dem Thema: Petition für den Erhalt des Ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach Petition für den Erhalt des Ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: KVBW
  • Region: Waghäusel mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Bearbeitungsfrist abgelaufen
  • Gescheitert
  • 19.079 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Petition für den Erhalt des Ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach

Mit den Reformplänen der KVBW droht dem Ärztlichen Notfalldienst Kirrlach die Schließung, was für die Bevölkerung einschneidende Konsequenzen hat Dies gilt es zu verhindern!!!! Die Bevölkerung und die Ärzteschaft müssen sich gegen die Standortauflösung stellen! Davon abgesehen, dass die Kassenärztliche Vereinigung auf die räumliche Erweiterung der Notfallpraxis drängte und somit den Umzug in die Rheinstraße mehr oder weniger erzwang, gibt es viele Gründe, die den Erhalt der Notfallpraxis Kirrlach rechtfertigen. Auf den Standort kommt es an! Weit weg vom nächsten Krankenhaus hat die Erstversorgung eine besondere Gewichtung, denn schnelle Erreichbarkeit kann Leben retten.
Eine Besonderheit des Ärztlichen Notfalldienstes Kirrlach ist die Behandlung von Kleinkindern und Säuglingen, was von vielen anderen Notfallpraxen nicht geleistet wird. Auch bei Hausbesuchen ist die Versorgung der kleinen und kleinsten Patienten gewährleistet, da im Einsatzfahrzeug neben EKG, Defibrillator, Absaugpumpe, neben der Arzttasche, chirurgischen und urologischen Koffer ein Kinder- und Säuglingsnotfallkoffer mitgeführt werden.
Der Notfalldienst Kirrlach ist für knapp 74.000 Einwohner im Einsatz und betreut zudem 12 Alten- und Pflegeheime.

Unterstützen Sie uns auch online, unter www.bikino.de

Die Schließung des Notfalldienstes in Kirrlach führt zu einer Verschlechterung der medizinischen Versorgung. Es müssen deutlich längere Wege zurückgelegt werden und somit wesentlich längere Wartezeiten auf alle Patienten zukommen. Die Nähe zum Patienten steht bei uns im Vordergrund, nicht zuletzt deswegen lohnt es sich um den Erhalt des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes Kirrlach zu kämpfen. Bitte unterstützen Sie unsere Bürgerinitiative gegen die Schließung des Ärztlichen Notfalldienstes in Kirrlach mit Ihrer Unterschrift.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Waghäusel, 28.11.2012 (aktiv bis 14.03.2013)

Neuigkeiten

Die Unterschriften wurden am 11.03.2013 persönlich von Vertretern der Bürgerinitiative an Herrn Dr. Fechner, den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg übergeben. Mehr unter www.bikino.de

>>> Zu den Neuigkeiten