Region: Velten
Media

Petition für den Erhalt des Velten Journals

Petition is directed to
SVV
296 Supporters 265 in Velten
83% from 320 for quorum
  1. Launched 11/03/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Sind Sie dafür, dass das Velten Journal mit folgenden Maßgaben weiter von der Stadt Velten herausgegeben wird?   

Wir fordern, dass:

  • das Velten Journal weiter erscheint,
  • zukünftig auf Recyclingpapier gedruckt wird,
  • aber darin nicht mehr über Sitzungen der SVV und ihrer Ausschüsse sowie kommunalpolitische Initiativen der Stadtverordneten, der Fraktionen sowie der Stadtverwaltung berichtet wird, und
  • auch keine Steuergelder dafür verwendet werden, dass Fraktionen selbst über städtische Kanäle ihre Positionen verbreiten können.

Reason

Mit dem Beschluss der Stadtverordnetenversammlung vom 10.12.2020, das Velten Journal nicht mehr erscheinen zu lassen, können wir uns nicht abfinden.

Das Velten Journal dient allen Bürgern, völlig unabhängig ihrer politischen Überzeugung. Deshalb wollen wir mit dieser Petition dafür sorgen, dass es zukünftig doch noch ein Velten Journal gibt – dann eben ohne kommunalpolitische Streitthemen.

Thank you for your support, Florian Reich from Velten
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

  • Liebe Unterstützer*Innen,

    wir befinden uns auf einem guten Weg und haben daher den Zeitraum der Petition noch einmal verlängert, Wir hoffen so, unser Ziel von mindestens 320 Stimmen, erreichen zu können. Bitte mobilisiert noch einmal alle Eure Freunde, Partner, Arbeitskollegen etc. uns zu unterstützen!

    Wir danken für die bisherige Unterstützung!

    Heiko Hegewisch, Alexander Moser-Haas & Florian Reich

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • 3 days ago

    Weil dieses Blatt immer viele Informationen hatte, die meinen Wohnort betreffen.

  • 3 days ago

    ....

  • 6 days ago

    In regelmässigen Abständen Informationen zu erhalten, die unsere Stadt betreffen, wäre mir wichtig. Das ginge auch als E-Mail (für die, die das möchten).

  • 7 days ago

    Ich möchte mit Hilfe des Velten Journals weiterhin objektiv und Partei unabhängig über das Geschehen in unserer Stadt und die Arbeit im Rathaus informiert werden.

  • 7 days ago

    ZurInformation was in Meiner Heimatstadt so abgeht und wie diese vorwärts kommt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-den-erhalt-des-velten-journals/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Media

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international