Region: Hamburg
Civil rights

Petition für die Verbesserung der Verkehrssituation im Hamburger Süden.

Hamburgische Bürgerschaft
91 Supporters 71 in Hamburg
Collection finished
  1. Launched June 2019
  2. Collection finished
  3. Filed on 23 Sep 2020
  1. Eine Metro Bus Linie von Neugraben-Neuwiedenthal, Waltershof, direkt zum BF Altona.

2. Eine Metro Bus Linie von Neugraben-Neuwiedenthal direkt zur Haltestelle Finkenwerder Landungsbrücken.

3. Ein Zubringerbus alle 10 Minuten zu den S-Bahnstationen.

4. Haltepunkt vom Zug der Verkehrsgesellschaft Start Unterelbe mbH in Neugraben. Dies hätte den Vorteil, für die Pendler zwischen Hamburg, Region Stade und Cuxhaven.

5. Verlängerung der U4 von den Veddel, Wilhelmsburg bis nach Harburg.

Die Bürgerinnen und Bürger werden von der Politik häufig aufgefordert, ihre privaten Fahrzeuge zu Hause stehenzulassen und auf den Öffentlichen Nahverkehr umzusteigen. Die Züge sind gegenwärtig zu bestimmten Zeiten überfüllt, Buslinien kommen verspätet oder stehen zeitnah wegen den Staus auf den Autobahnen und Bundesstraßen nicht zur Verfügung. Es müssten Maßnahmen zur Optimierung des öffentlichen Nahverkehrs im Hamburger Süden getroffen werden. Ich schlage folgende Themen vor:

Thank you for your support, Nico Kutzner from Hamburg

News

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss von Hamburg eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

More on the topic Civil rights

openPetition international