Bild zur Petition mit dem Thema: Für einen neuen Kunstrasenplatz für das Sepp Herberger Stadion Weinheim Für einen neuen Kunstrasenplatz für das Sepp Herberger Stadion Weinheim
  • Von: Ibrahim Uluyol mehr
  • An: Gemeinderat, Vorstand und die Öffentlichkeit
  • Region: Weinheim mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 45 Tage verbleibend
  • 540 Unterstützende
    180 in Weinheim
    25% erreicht von
    720  für Quorum  (?)

Für einen neuen Kunstrasenplatz für das Sepp Herberger Stadion Weinheim

Liebe Unterstützer,

als Trainer der Fußballabteilung der TSG 1862 Weinheim e.V. und der Longhorns Weinheim ist uns sehr an unserem Verein gelegen. Mit viel Enthusiasmus trainieren wir die Mannschaften und freuen uns über positive sportliche Entwicklungen sowie Spaß an Sport und Bewegung – insbesondere bei den oft sehr begeisterungsfähigen Kindern und Jugendlichen der Weinheimer Fußballjugend.

Leider ist es jedoch aufgrund der momentanen Gegebenheiten kaum möglich, einen reibungslosen Ablauf für alle Mannschaften zu erreichen, da es an ordentlichen Trainingsplätzen fehlt. Den einzigen vorhandenen Kunstrasenplatz teilt sich die gesamte Fußballabteilung mit der erfolgreichen und wachsenden eigenen Fußballschule.

Ein Ausweichen auf die beiden vorhandenen Rasenplätze ist nicht möglich, da diese entweder reserviert oder nicht bespielbar sind. Des Weiteren befindet sich der andere Platz aufgrund von mangelnder Pflege in einem desolaten Zustand. Verletzungen können hier nicht ausgeschlossen werden.

In den vergangenen rund vier Jahren ist die Zahl der Mitglieder der Jugendabteilung im Fußball der TSG 1862 Weinheim e.V. von rund 240 auf heute circa 360 angewachsen und es werden zur neuen Saison bis zu sieben Jugendmannschaften mehr am Spielbetrieb teilnehmen als vor vier Jahren. So hat sich beispielsweise die Anzahl der Spieler im F-Juniorenbereich in dieser Zeit nahezu verdoppelt. Das Interesse der Weinheimer Kinder an Fußball ist demnach ungebrochen groß bzw. noch gestiegen und eine neue Fußballschule wurde gegründet. Zudem nutzt inzwischen auch die American Football-Abteilung des Vereins den Rasenplatz.

Die Anzahl und Qualität der Trainingsplätze hat sich im selben Zeitraum jedoch nicht dem gewachsenen Interesse am Fußball in Weinheim und den neuen Herausforderungen angepasst, sondern hat sich wie oben beschrieben sogar noch verschlechtert.

So ist es keine Seltenheit, dass bis zu fünf Mannschaften gleichzeitig auf dem einzigen Kunstrasenplatz trainieren müssen. Vorbereitungsspiele finden vermehrt auswärts statt und die Mannschaft U17 trainiert inzwischen z.T. sogar auswärts – dank des Entgegenkommens eines Vereins in der Region.

Zum Vergleich: Deutlich kleinere benachbarte Vereine wie zum Beispiel TSG Lützelsachsen oder SG Hemsbach verfügen trotz geringerer Mitgliedszahlen jeweils über zwei Kunstrasenplätze.

Wir bitten, um Ihre Unterstützung !

Für einen ordentlichen Trainingsablauf benötigt die Fußball- und Footballabteilung zwingend einen weiteren Kunstrasenplatz. Die momentanen Bedingungen sind für die Trainer und vor allem auch für die Mannschaften kaum hinnehmbar.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Weinheim, 09.04.2017 (aktiv bis 08.06.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Der Bedarf ist einfach vorhanden!

Förderung von Jugendarbeit

Sport braucht Raum.. viele Sportler brauchen viel Raum! Es macht Sinn in Sport zu investieren... in Jugend zu investieren... sonst holen uns irgendwann versäumte Investitionen auf unschöne Art ein! Also sollten ALLE Möglichkeiten suchen und finden ...

Unterstützung von Freunden

Jugendsport ist in der heutigen Gesellschaft aus gesundheitlichen und sozialen Gesichtspunkten wichtig. Insbesondere Mannschaftssortarten fördern die Integration und das gute Zusammenleben verschiedener Kulturen

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Heidelberg vor 9 Std.
  • Handschriftlich Weinheim vor 18 Std.
  • Handschriftlich Heddesheim vor 18 Std.
  • Handschriftlich Weinheim vor 18 Std.
  • Handschriftlich Laudenbach vor 18 Std.
  • Handschriftlich Weinheim vor 18 Std.
  • Handschriftlich Heppenheim vor 18 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf