Die Innenstadt von Backnang wird verschönert, doch leider bleiben die Skater in Backnang dabei wieder auf der Strecke!

Wer sich während seines Lebens jemals mit dem Thema Skateboard, BMX oder Inlineskating beschäftigte und den bisherigen Skatepark in Backnang zu Augen bekommen hat, sollte aufgefallen sein, dass diese Skateanlage, bestehend aus nur zwei Rampen, keinesfalls dem entspricht was man unter einem zeitgemäßen Skatepark versteht. Schaut man sich die Skateparks an die in anderen Städten vergleichbarer Einwohnerzahl realisiert wurden, so ist es wirklich nur traurig welches Schicksal unser Städtchen ereilt hatte.

Nun wurde uns jedoch aufrund der Bauarbeiten entlang der Murr auch diese Möglichkeit genommen um unserem Hobby nachzukommen.

Wir fordern deshalb: Die Neuplanung und den Neubau eines zeitgemäßen, modernen Skateparks in Backnang, der unseren Wünschen und Vorstellungen gerecht wird.

Begründung

Der Grund dieser Petiion ist dass die momentane Situation für uns hier in Backnang nicht tragbar ist, da es momentan keinen Platz in der Stadt gibt auf dem ungestört geskatet werden kann.

Ein moderner, gut konzipierter Skatepark ist nicht nur nachhaltig sondern bietet KIndern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf lange Sicht Möglichkeiten ihre Freizeit sinnvoll und kreativ zu gestalten.

Gerne könnt Ihr auch unsere Facebookseite liken und teilen: www.facebook.com/Rollbrettfreunde-Backnang-806172662793382/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Jochen Stapf aus Backnang
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.