Bild zur Petition mit dem Thema: Petition für einen neuen Skatepark in Backnang Petition für einen neuen Skatepark in Backnang
  • Von: Jochen Stapf mehr
  • An: Oberbürgermeister Frank Nopper
  • Region: Backnang mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 395 Unterstützende
    160 in Backnang
    Sammlung abgeschlossen

Petition für einen neuen Skatepark in Backnang

Wer sich während seines Lebens jemals mit dem Thema Skateboard, BMX oder Inlineskating beschäftigte und den bisherigen Skatepark in Backnang zu Augen bekommen hat, sollte aufgefallen sein, dass diese Skateanlage, bestehend aus nur zwei Rampen, keinesfalls dem entspricht was man unter einem zeitgemäßen Skatepark versteht. Schaut man sich die Skateparks an die in anderen Städten vergleichbarer Einwohnerzahl realisiert wurden, so ist es wirklich nur traurig welches Schicksal unser Städtchen ereilt hatte.

Nun wurde uns jedoch aufrund der Bauarbeiten entlang der Murr auch diese Möglichkeit genommen um unserem Hobby nachzukommen.

Wir fordern deshalb: Die Neuplanung und den Neubau eines zeitgemäßen, modernen Skateparks in Backnang, der unseren Wünschen und Vorstellungen gerecht wird.

Der Grund dieser Petiion ist dass die momentane Situation für uns hier in Backnang nicht tragbar ist, da es momentan keinen Platz in der Stadt gibt auf dem ungestört geskatet werden kann.

Ein moderner, gut konzipierter Skatepark ist nicht nur nachhaltig sondern bietet KIndern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen auf lange Sicht Möglichkeiten ihre Freizeit sinnvoll und kreativ zu gestalten.

Gerne könnt Ihr auch unsere Facebookseite liken und teilen: www.facebook.com/Rollbrettfreunde-Backnang-806172662793382/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Backnang, 29.03.2017 (aktiv bis 28.05.2017)

Neuigkeiten

Ergänzung der Beschreibung Neuer Petitionstext: Die Innenstadt von Backnang wird verschönert, doch leider bleiben die Skater in Backnang dabei wieder auf der Strecke! Wer sich während seines Lebens jemals mit dem Thema Skateboard, BMX oder Inlineskating ...

>>> Zu den Neuigkeiten