Region: Germany

1. Launched 10/01/2021
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Setzte Deine Unterschrift jetzt für Klimaschutz!

Die Bundesregierung aus CDU/CSU und SPD ignoriert das Abkommen immer noch und befeuert so die Klimakrise. Vor fünf Jahren wurde das Pariser Klimaabkommen beschlossen. Um dem Abkommen gerecht zu werden, müsste Deutschland bereits in den 2030er Jahren klimaneutral werden. Doch die deutsche Regierung unternimmt wenig, um das zu erreichen.

Der Podcast erläutert den Prozess der UN-Klimaverhandlungen und macht deutlich, welche Folgen uns beim Scheitern drohen und was passieren müsste, damit wir dem Abkommen noch gerecht werden können.

Thank you for your support, Sebastian Haße from Berlin

Translate this petition now

new language version

Seien wir lieber froh,dass Thunberg/FFF in der Versenkung verschwunden ist.Was hats gebracht?Eine neue Steuer seit 1.1.21,sonst garnichts.Es wird nur teuerer,nicht besser.Wobei deutsche Anstrengungen diesbezüglich angesichts der weltweiten Situation (USA,Indien und China legen erst so richtig los) eh ohne jede Wirkung sind. Als gutes Beispiel vorangehen?Nein.Andere sehen da erst mal zu,ob und wie das Ganze funktioniert.Und wenn man sieht:Wirtschaft zerschossen,Wohlstand ade,Steuerlast und Gängelung:ja glauben Sie ernsthaft,die folgen dann dem "guten Vorbild"?

Why people sign

• 4 days ago

Ich bin 18 Jahre alt und hätte gerne eine Zukunft.

• on 19 Feb 2021

Weil Klimaschutz auch Innovationsmotor für die Wirtschaft ist und wir sonst abgehängt werden.

• on 13 Feb 2021

Weil ich überleben will und weil ich auch will, dass unser Wald, unsere Tiere, kurz alles Leben auf Erden überleben kann!!!

• Kerstin Albrecht Ibbenbüren

on 13 Feb 2021

Bessere Lernbedingungegen für alle Kinder

• Not public Oldenburg

on 13 Feb 2021

Klimaschutz, Artenschutz, mehr Wildnis, weniger Flächenversiegelung, weniger Verpackungsmüll zulassen und Verbrennung des in Deutschland produzierten Mülls in klimaneutralen Verbrennungsanlagen siehe Skandinavien anstatt den Müll zu exportieren, was eine Schande ist, mehr Meeresschutz, Entsorgung der Gülle als Sondermüll anstatt auf den Feldern, keine Pestizide und andere schädliche Chemikalien mehr, u.s.w., denn wenn wir das Klima jetzt nicht endlich schützen werden wir zugrunde gehen mit all unserem Wohlstand.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/petition-fuer-klimaschutz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET