Die CSU soll sich bitte aus Deutschland-weiten Themen heraushalten. Die CSU kann außer in Bayern nirgendwo gewählt werden, mischt sich aber in allen Themen ein, die gesamt Deutschland betreffen. Beispiele sind Mautgebühr, oder aktuell die Stimmungsmache gegen die geplante Energiewende, weil dazu Trassen gebaut werden müssen. Die Energiewende betrifft aber ganz Deutschland. Aktuell entsteht der Eindruck, dass die CSU sehr viel in Deutschland zu sagen hat, ist aber für niemanden wählbar, der nicht in Bayern wohnt. Die CSU soll sich daher bitte nur noch auf Themen beschränken die ausschließlich Bayern betreffen. Auch die aktuelle Debatte über Sozialeinwanderung in Deutschland ist beschämend. Da es einen sehr großen Unterschied zwischen CDU und CSU gibt, ist es nicht mehr zu ertragen, dass der Rest von Deutschland die CSU quasi aufgepresst bekommt, da Wahlstimmen an die CDU automatisch der CSU helfen. Würde die CSU deutschlandweit auftreten, würde Sie wahrscheinlich das Schicksal der FDP teilen.

motive

Die CSU kann außer in Bayern nirgendwo gewählt werden, mischt sich aber in allen Themen ein, die gesamt Deutschland betreffen. Beispiele sind Mautgebühr, oder aktuell die Stimmungsmache gegen die geplante Energiewende, weil dazu Trassen gebaut werden müssen. Die Energiewende betrifft aber ganz Deutschland. Bayern baut weder einige Windräder noch will es Trassen für die erneuerbare Energie. Aktuell entsteht der Eindruck, dass die CSU sehr viel in Deutschland zu sagen hat, ist aber für niemanden wählbar, der nicht in Bayern wohnt. Da es einen sehr großen Unterschied zwischen CDU und CSU gibt, ist es nicht mehr zu ertragen, dass der Rest von Deutschland die CSU quasi aufgepresst bekommt, da Wahlstimmen an die CDU automatisch der CSU helfen. Würde die CSU deutschlandweit auftreten, würde Sie wahrscheinlich das Schicksal der FDP teilen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Hambrecht din Kernen
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Dezbatere

pro

csu verarscht europa. söder will dem apple konzern in europa 13 milliarden euro steuern erlassen (ihm missfällt wohl die flüchtlingspolitik in europa). apple will im gegenzug dafür mindestens 68 milliarden dollar steuern in den usa zahlen (die können damit einen zaun gegen flüchtlinge aus mexiko bauen). oder habe ich etwas falsch verstanden????

contra

Was noch viel schlimmer ist, dass der bayerische CSU-Wähler die CDU mitsamt Merkel "auferpresst" bekommt - siehe Genmais!