Education

Petition gegen das Englisch listening Abitur 2021 in BW.

Petition is directed to
Bildungsministerin Theresa Schopper
27 Supporters 25 in Baden-Württemberg
Collection finished
  1. Launched 23/05/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Das Englisch Abitur listening in BW war nicht entsprechend den listenings der Jahrgänge vor uns gleich, sondern viel schwerer und unverständlich.

Vor allem dadurch, dass wir unter Corona Umständen nur geringere Vorbereitung hatten, halten wir das für unfair und fordern eine bessere Bewertung oder eine Rücksichtnahme.

Eine niedrigere Bewertung des listening im gesamten wäre auch eine Möglichkeit. Allerdings könnte das einige Schüler im Vergleich benachteiligen. Wir wollen deswegen, dass Rücksicht bei der Bewertung bzw. beim korrigieren genommen wird oder halbe Verrechnungspunkte vergeben werden können. Insbesondere task III war nicht gut verständlich bzw. genuschelt.

Reason

Diese Petition sollte unterstützt werden, weil wir einen fairen Umgang in Zeiten des Coronaviruses nur für gerecht halten. Wir haben nie ein leichteres Abitur als die letzten Jahre erwartet, sondern ein ungefähr gleich schweres.

Wir haben mehrere Übungen mit listenings aus den letzten Jahrgängen gemacht und finden unseres im Vergleich viel schwerer.

Es ist wichtig, dass wir uns für eine gerechte und faire Behandlung einsetzen und ich fordere eine Legitimierung der listening Aufgabe durch die Verantwortliche Kommission oder Verbände, die diese auswählten.

Thank you for your support, Lisa Mittelstaedt from konstanz
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international