Regione: Germania
Immagine della petizione Petition gegen die Abschaltung von zdf.kultur
Media

Petition gegen die Abschaltung von zdf.kultur

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
ZDF
123 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

123 Supporto

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2013
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Das ZDF hat beschlossen den Sender zdf.kultur auf lange Sicht abzuschalten. ZDF-Intendant Thomas Bellut begründete dies mit der von der Politik geforderten Beitragsstabilität.

zdf.kultur stellte Themen wie Musik (popkulturell, wie auch klassisch), Gaming, Film- und Netzkultur in den Mittelpunkt und war so fast der einzige Sender mit Inhalten für die Jugend im öffentlich-rechtlichen Rundfunk.

Motivazioni:

ZDF.kultur ist angesichts der vorherrschenden Soap und Pseudo-Doku Politik der privaten Sender einer der ganz wenigen Sender im deutschen Fernsehen, welcher niveauvolle Unterhaltung und Information für Jugendliche bietet. Mit klassischen Konzerten und Theaterstücken werden jedoch auch Inhalte für ein älteres Publikum geboten. Es wäre viel zu schade wenn dieser Lichtblick aus der Fernsehlandschaft verschwindet.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

ZDF Kultur brauch man.Hitparade,Kopf der Woche und auch Disco und sonst gutes.Gez und ZDF einsparungen lachhaft das ihr mit dem geld ZDF Kultur einstellen wollt.Bin dagegen und gehe in den ZDF Streik ZDF.ZDF info und ZDF Neoe werde ich wenn wegfällt nicht mehr einschalten.

Da die Öffentlich Rechtlichen mich zum zahlen zwingen, kann ich es nur begrüßen, wenn die ihr Programm einstellen. zdf.kultur wäre jetzt nicht meine erste Wahl zur Abschaltung gewesen, aber es ist dennoch ein Anfang. Ich hoffe, dass die Zwangsgebühren bald abgeschaft werden. Dann können die ÖR zwischen Abschalten, freiwilligem Pay-TV oder werbefinanziertem Programm wählen.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora