Region: Winnweiler
Traffic & transportation

Petition gegen Motorradlärm in Falkenstein / Pfalz

Petition is directed to
Bürgermeister Rudolf Jacob
24 Supporters 17 in Winnweiler
Collection finished
  1. Launched June 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Bekämpfung des Motorradlärms an Wochenenden und Feiertagen. Entweder durch Fahrverbote, Polizeiliche Kontrollen (Einhaltung der Geschwindigkeit und/oder Kontrolle der Abgasanlage des Motorrades) oder Anbringung einer Geschwindigkeitsmesstafel an den Ortseingängen.

Reason

Hallo liebe Einwohner von Falkenstein.

Lange ist es her, das hier in unserem beschaulichen Örtchen Ruhe und Friede herrschte aber seit einigen Jahren keimt ein Phänomen auf das einem als Anlieger hier immer mehr den Nerv raubt. Jahr für Jahr steigt die stetige Belästigung durch Motorradlärm. An Wochenenden und Feiertagen ist der Lärm derartig nervend das an eine Erholung in dem eigenen Garten, auf der Terrasse, auf dem Balkon oder der Wohnung nicht mehr zu denken ist.

An einen Feiertag habe ich selbst zwischen 12 und 13 Uhr 96 Motorräder gezählt. Andere Einwohner berichten mir von sogar 150 Biker die Stunde. Das sind rein rechnerisch gesehen ein Motorrad alle 24 Sekunden.

Von der Verkehrsgefährdung durch rasende Motorräder möchte ich hier gar nicht reden. Sicher ist jedem Anwohner hier schon das eine oder andere Motorrad entgegen gekommen was einem die Kurve geschnitten hat.

Ein anderer Aspekt sind die getunten Abgasanlagen der Motorräder die sicherlich nicht den gültigen Bestimmungen entsprechen.

Natürlich wird jetzt der eine oder andere sich denken was ist mit der Gastronomie die auch von den Motorradfahrer profitiert? Falkenstein hat zwei Eingänge, warum müssen die Motorräder durch den Ort donnern wenn es auch von der K37 aus Richtung Marienthal geht?

Die gesammelten Unterschriften werden dann an den Verbandsgemeinde Bürgermeister weitergeleitet mit der Hoffnung das hier irgendetwas passiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Thank you for your support, Frank Jäger from Falkenstein
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international