Bild zur Petition mit dem Thema: Petition zur Förderung des Sportgarten e.V. Petition zur Förderung des Sportgarten e.V.
  • Von: Laura Alexander mehr
  • An: Bürgermeister Herr Sieling, Senatorin für ...
  • Region: Bremen mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 29 Tage verbleibend
  • 912 Unterstützende
    482 in Bremen
    13% erreicht von
    3.800  für Quorum  (?)

Petition zur Förderung des Sportgarten e.V.

English petition

Das Postamt 5 darf nicht schließen und muss gefördert werden!

Für 2018 wurde der angestrebten stadtweiten Förderung nicht zugestimmt und auch über das Stadtteilbudget ist keine Förderung vorgesehen. Dies gefährdet die Angebote des Sportgartens im Postamt V immens. Darum fordern wir, das Projekt mit den benötigten 74.620 € zu unterstützen.

www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-skateranlage-droht-das-aus-_arid,1677973.html

weserreport.de/archiv/?ausgabe=WES&datum=2017-12-06&apage=

Im ehemaligen Postamt V hat der Sportgarten e.V. am 08.11.2016 die Indoor-Skatehalle in Betrieb genommen. Die Halle ist täglich für Schulen und von dienstags bis sonntags für die Öffentlichkeit geöffnet. So bietet sie auch Erwachsenen, aber vor allem Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zum Skaten, Scootern, BMX und Inliner fahren. Für Schülerinnen und Schüler eröffnet das Postamt darüber hinaus die einzigartige Möglichkeit, Sport- und Medienangebote zu verbinden. Dazu ist der Sportgarten Kooperationen mit dem FabLab, dem Mobile Game Lab und dem Chaos Computer Club Bremen eingegangen. Im Wechsel können sich die Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle austoben und Angebote zur Digitalisierung, wie der Umgang mit Medien, Nutzung von Drohnen, 3D-Druckern und Laser-Cuttern, wahrnehmen. Die vermittelten Kenntnisse und Fähigkeiten sind für den Arbeitsmarkt hoch relevant und auf vergleichbare Weise schwerlich an anderen Standorten zu finden.

Die Skatehalle hat ein sehr gutes Renommee für die geleistete Arbeit und seine Qualität der Rampen. Stadtweit und auch weit über die Grenzen Bremens hinaus lockt das Angebot täglich viele Nutzerinnen und Nutzer an, nicht zuletzt aufgrund des stadtzentralen Standorts. Der Sportgarten leistet im Postamt V äußerst wichtige Sozial-, Integrations- und Inklusionsarbeit.

Die Senatoren für Bau, Umwelt und Verkehr; Wirtschaft, Arbeit und Häfen sowie Sport und die Beiräte Findorff, Schwachhausen und Mitte haben die Einrichtung der Skatehalle finanziell und logistisch ermöglicht. Das Jugendressort war durch ein Beteiligungsverfahren und dessen ständige Begleitung laufend eingebunden. Für die Veräußerung des Grundstücks am Bahnhofsvorplatz war die Schaffung einer Alternative eine wesentliche Voraussetzung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bremen, 15.12.2017 (aktiv bis 14.02.2018)

Neuigkeiten

Die Dauer der Petition wurde erhöht, um mehr Unterschriften zu sammeln. Neuer Sammlungszeitraum: Zwei Monate

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Die Förderung des Sportgarten sollte umgewidmet werden in eine Unterkunft für Afghanische Flüchtlinge. Also vorwiegend für muslimische Kinder, die Ihre Eltern , Mütter usw. dort im Krieg zurückgelassen haben. Dort fallen Bomben unserer Nato Freunde auf ...

CONTRA: Warum kümmern wir uns um solch kleinbürgerlichen deutsch-völkischen Dinge. Wir sollten alles umbauen um viel Flüchtlinge dort unterbringen. Auch die Halle kann teilweise zu eine Mosche und Shisha-Bar umgebaut werden. So würde bei uns Deiversiti einziehen. ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Sportangebot muss erhalten bleiben!

Please keep boss guy skatebord pl0x

I care about maintaining local skateparks for everyone

Skateboarding is an amazing individualistic pastime that is a great escape for many teens. I would be deeply saddened to witness the distruction of an amazing skatepark

To protect the integrity of the art that is skateboarding. It will reduce the amount of skating by trespassing if people have a place where they can go and be accepted.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Nicht öffentlich Bremen vor 2 Std.
  • Florian Schneider Berlin vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Cincinnati | USA vor 3 Std.
  • Tanja Irrgang-Ackermann Bremen vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich Frankfurt am Main vor 5 Std.
  • Klaus - Peter Luttkus Bremen vor 6 Std.
  • Felix sattler Rheinfelden vor 7 Std.
  • James thomas Hb | Vereinigtes Königreich vor 9 Std.
  • Salty Dev Las Vegas | USA vor 10 Std.
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

sportgarten.de    E-Mail    youtube.com    Websuche    taz.de    WhatsApp    Facebook