Region: Tyskland
Hälsa

Pflegefachkräfte Verbeamten

Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
35 Stödjande 35 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

35 Stödjande 35 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2021
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

Das Problem mit der Pflege ist ein Hausgemachtes Problem, schaut euch die Feuerwehr oder die Polizei an was fällt euch auf, ja richtig deren Ausgaben sind Staatsausgaben und dadurch an den Haushalt gebunden. Keiner würde je auf die Idee kommen und auf einmal Aktien der Polizei oder Feuerwehr suchen und investieren zu wollen, das wäre auch sehr kurzlebig, denn wenn es um Menschleben und Sicherheit geht, dann man eigentlich kein Break- Even- Point oder wie es in der Pflege so schön heißt, die Berechnung der mittleren Verweildauer, heranziehen. Stellt euch Mal vor das Haus steht im Vollbrand, auf einmal ertönt eine Getäusch und die Feuerwehr packt alles zusammen und geht, denn sie arbeiten schließlich nicht kostendeckend, schon von Beginn an tun Sie dies nicht. Das selbe bei der Polizei. Es gibt einfach Berufe die können nicht nach ihrer Wirtschaftlichkeit bemessen werden. Also daher Frage ich euch alle, wie bitte soll die Pflege, die auf genau der selben Stufe wie die Feuerwehr oder die Polizei steht, es bitte schaffen Wirtschaftlich zu Arbeiten. Jetzt wurde es seit längerer Zeit noch unangenehmer, der Sektor der Pflege ist Privatisiert sprich, nicht nur die Patienten auch das Personal wird im Interesse der Anleger herunter gebrochen damit an jeder Ecke gespart werden kann. Es kann nicht sein, das der Anleger positiver aus dem Krankenhaus herausgeht als das Personal oder der Patient.

Time to Chance

Daher Fordere ich die entprivatisierung der krankenhäuser und damit auch der Pflegekräfte.

Es gibt hier kein entweder oder!

Dieses Land braucht eine vernünftige Pflege, sowie es auch eine funktionierende Polizei oder Feuerwehr braucht.

Orsak

2019 wären es gerade mal nur 954.000 Pflegekräfte wovon jedoch 65% in Teilzeit beschäftigt sind.

Eine Pandemie wie Corona macht es deutlich wie schnell wir diesen so wichtigen Teil des Landes verletzten Können. Über 0,5 % sind bereits jetzt schon ausgestiegen, jetzt kommen die Babyboomer noch hinzu. Wir alle wissen wie viele Patienten teilweise bereits jetzt auf eine Pflegekraft kommt.

Es kann so nicht weitergehen, daher lasst uns alle für eine Faire Pflege für Personal und Patienten schaffen. Nur wir können es gemeinsam schaffen.

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Ein Beamtenstatus heißt ein besonderes Dienst und Treueverhältnis. Dies haben meines Erachtens keine Lehrkräfte oder die meisten Verwaltungsmitarbeiter. Der Beamtenstatus ist teuer, da die Pension nicht vom durchschnittlichen sondern vom letzten Verdienst bezahltt wird. Er gehört meines Erachtens lediglich Polizeibeamten oder Menschen wie Richter.

Mer om ämnet Hälsa

35 139 Signaturer
39 dagar återstående

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu