Region: Germany

1. Launched 11/12/2021
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission

Das Problem mit der Pflege ist ein Hausgemachtes Problem, schaut euch die Feuerwehr oder die Polizei an was fällt euch auf, ja richtig deren Ausgaben sind Staatsausgaben und dadurch an den Haushalt gebunden. Keiner würde je auf die Idee kommen und auf einmal Aktien der Polizei oder Feuerwehr suchen und investieren zu wollen, das wäre auch sehr kurzlebig, denn wenn es um Menschleben und Sicherheit geht, dann man eigentlich kein Break- Even- Point oder wie es in der Pflege so schön heißt, die Berechnung der mittleren Verweildauer, heranziehen. Stellt euch Mal vor das Haus steht im Vollbrand, auf einmal ertönt eine Getäusch und die Feuerwehr packt alles zusammen und geht, denn sie arbeiten schließlich nicht kostendeckend, schon von Beginn an tun Sie dies nicht. Das selbe bei der Polizei. Es gibt einfach Berufe die können nicht nach ihrer Wirtschaftlichkeit bemessen werden. Also daher Frage ich euch alle, wie bitte soll die Pflege, die auf genau der selben Stufe wie die Feuerwehr oder die Polizei steht, es bitte schaffen Wirtschaftlich zu Arbeiten. Jetzt wurde es seit längerer Zeit noch unangenehmer, der Sektor der Pflege ist Privatisiert sprich, nicht nur die Patienten auch das Personal wird im Interesse der Anleger herunter gebrochen damit an jeder Ecke gespart werden kann. Es kann nicht sein, das der Anleger positiver aus dem Krankenhaus herausgeht als das Personal oder der Patient.

Time to Chance

Daher Fordere ich die entprivatisierung der krankenhäuser und damit auch der Pflegekräfte.

Es gibt hier kein entweder oder!

Dieses Land braucht eine vernünftige Pflege, sowie es auch eine funktionierende Polizei oder Feuerwehr braucht.

2019 wären es gerade mal nur 954.000 Pflegekräfte wovon jedoch 65% in Teilzeit beschäftigt sind.

Eine Pandemie wie Corona macht es deutlich wie schnell wir diesen so wichtigen Teil des Landes verletzten Können. Über 0,5 % sind bereits jetzt schon ausgestiegen, jetzt kommen die Babyboomer noch hinzu. Wir alle wissen wie viele Patienten teilweise bereits jetzt auf eine Pflegekraft kommt.

Es kann so nicht weitergehen, daher lasst uns alle für eine Faire Pflege für Personal und Patienten schaffen. Nur wir können es gemeinsam schaffen.

Thank you for your support, Gaßmann, Daniel-Alexander from Göttingen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

on 15 Dec 2021

Der Pflegeberuf ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft. Gebe es diesen Beruf nicht, wird die Sterlichkeit wieder steigen und wir würden in der Medizinischen Versorgung wieder einen Rückschritt machen. Sollten wir nicht einen Vorschritt machen und jedem Menschen individuell helfen und die Möglichkeit ihn Ressourcenorientiert Versorgung zu können. Das geht nur, wenn der Pflegeberuf durch die Verbeamtung in der Gesellschaft an Ansehen steigt und sich nehr Menschen für diesen Beruf entscheiden.

on 12 Dec 2021

Weil ich sehe, was Pflegekräfte leisten und wie mies sie bezahlt werden.

on 12 Dec 2021

Ich bin auch der Meinung dass dieser Beruf, der absolut der Allgemeinheit gilt auch als Beamtenlaufbahn angeboten werden soll.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pflegefachkraefte-verbeamten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET