Region: Germany
Health

Pflichtfach "Gesunde Lebensführung" einführen - Erhöhung der Immunkraft, Vermeidung von Krankheiten

Petition is directed to
Parlament
25 Supporters 25 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 15/02/2021
  2. Time remaining > 9 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Durch umfassende Bildung bereits frühestmöglich im Kindergarten und in der Schule werden unsere Kinder (und Eltern) mit Grundprinzipien und dann auch mit ganz konkretem Wissen einer gesunden Lebensführung vertraut gemacht. Das betrifft die Bereiche Ernährung, Wasser trinken, Bewegung/Sport, Gefahr von Vergiftungen, schädigende Umwelteinflüsse (in Luft, Wasser, Licht, Strahlungen, Lärm u.a.) auf unseren Organismus.

Reason

Hierdurch können die Menschen ihre Immunkraft erhöhen und Krankheiten verhindern oder mildern. Pandemien können beherrschbar bzw. eingedämmt werden und die Menschen fühlen sich vor allem fitter. Sicher wird dadurch auch der Missbrauch an Drogen, Nikotin und Alkohol verringert.

Das umfangreiche Gesundheitswissen erhöht die Freiheit der Menschen bei der Wahl ihres eigenen Lebensstils. Jeder kann mit Leichtigkeit dafür sorgen, dass er nie krank wird und sich stets leistungsfähig und fit fühlt.

Zusätzlicher Aufwand in Bildungseinrichtungen wird mehr als kompensiert werden durch die Verringerung der Krankheitskosten und für die Gesundheitseinrichtungen. Es wird positive gesamtvolkswirtschaftliche Effekte geben.

Thank you for your support, Dr.-Ing. Armin Hollatz from Boiensdorf
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Es scheint immer mehr Menschen Schwierigkeiten zu bereiten, sich zufrieden zu fühlen und im Einklang mit der Umgebung,ein gutes Lebensgefühl entstehen zu lassen. Viele Sorgen/Nöte bestimmen den Alltag und das schon bei Kindern. Wo ist eine unbeschwerte Kindheit noch möglich?? Warum kommen bereits Kinder an ihre psychischen Grenzen und wie kann man das vermeiden? Wie kann man den Kindern beibringen, in einer komplizierter werdenden Welt, besser zurechtzukommen? Zu hohe Ansprüche an die Kinder,sind genauso schädlich wie zu geringe Entwicklungsmöglichkeiten.Manche haben nicht mal genügend Essen

Was hier an Forderung nach neuen Fächern eingeht:Wahnsinn. Dabei kommen immer mehr Schüler aus der Schule,die nicht richtig lesen und schreiben,geschweige denn kopfrechnen können. Aber Zeit für Quinoa,FFF,Klima und sonstiges Modegedöns: ja,das soll sein.Vorgetragen von der Ökofraktion.

Why people sign

  • Not public Neuenbürg

    on 05 Apr 2021

    habe Autoimmunerkrankung und Vitamin D Mangel. Dazu Nebenschilddrüsenadenom. Leider nur Privatrezept. unversändlich. 7 Fehlgburten dank unseres Gesundheitswesens. Vorsätzliche Körperverletzung!

  • on 01 Apr 2021

    Weil Gesundheit der Bevölkerung wichtig ist. Spart auch Kosten in Bezug auf Medizin und Altenpflege. Es gibt viel zu viele Übergewichtige und immer mehr Kinder schon. Viele wissen gar nicht, wie sie effizient dagegen vorgehen können. Schon die Kinder müssen fundierte Kenntnisse über gesunde Ernährung und Bewegung bekommen.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 31 Mar 2021

    ja und das sofort.

  • Not public Brandenburg

    on 29 Mar 2021

    Ich halte dieses Thema für die bedeutendste Lebendsgrundlage überhaupt.

  • on 29 Mar 2021

    Mensch vor Profit - für Kopf, Körper, Familie und Gesellschaft

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pflichtfach-gesunde-lebensfuehrung-einfuehren-erhoehung-der-immunkraft-vermeidung-von-krankheiten/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Health

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international