• Von: Dennis Schmidtgal mehr
  • An: Nintendo, Gamesfreak und alle Bürger Deutschlands
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Medien mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 164 Tage verbleibend
  • 271 Unterstützer
    260 in Deutschland
    0% erreicht von
    110.000  für Quorum  (?)

Pokemon Sonne und Mond soll mit dem Steuerkreuz spielbar sein!

-

Pokemon Sonne und Mond sind die neuen Pokemon Editionen für den Nintendo 3DS die die siebte Pokemon Generation einleiten. In dem Spiel reist man durch eine Region, fängt Pokemon und kämpft mit ihnen. Seinen Charakter steuerte man bisher immer mit dem Steuerkreuz, jedoch nicht mehr bei den neuen beiden Editionen. In diesen Spielen ist man dazu gezwungen das Schiebepad zu benutzen. Durch diese Änderung ist es mir leider nicht mehr möglich eines der beiden Edition zu spielen.

Mein Wunsch ist es, dass Nintendo sich mit diesem Problem befasst und eine geeignete Lösung für mich findet. Sei es eine Spezialanfertigung eines Nintendo 3DS Systems oder eine umprogrammierte Version des Spiels.

Begründung:

Mein Name ist Dennis Schmidtgal, bin 22 Jahre Alt und leide an einer spinalen Muskelatrophie. Dadurch sitze ich in einem Rollstuhl und bin in der Bewegung ziemlich eingeschränkt. Mir ist es nicht möglich jedes Spiel zu spielen, dass ich gerne spielen würde. Pokemon ist ein Spiel worauf ich immer sehnsüchtig gewartet und mich sehr gefreut habe es spielen zu können.

Als die neuen beiden Editionen am Anfang des Jahres angekündigt wurden war die Freude groß und ich konnte es auch diesmal kaum erwarten. Auf den Trailern, die nach der Ankündigung erschienen sind, sah man schon, dass an der Bewegung irgendetwas anders war, und mir kamen erste Zweifel auf. Am 18. Oktober 2016 erschien dann eine kostenfreie Spezialdemo in der man das Spiel testen konnte. Voller Vorfreude machte ich mich dran die Demo zu probieren. Durch ein paar Hilfsmittel ist es mir grad so möglich das Steuerkreuz und die Tasten A, B, X und Y zu benutzen. Jedoch merkte ich schon bei der ersten Spielminute, dass sich der Charakter beim drücken des Steuerkreuzes nicht bewegt. Nur bei Benutzung des Schiebepads bewegte sich der Charakter. Das Schiebepad zu benutzen ist mir durch meine Einschränkungen leider nicht möglich, dafür habe ich nicht genug Kraft. An dem Tag wurde mir bewusst, dass ich das Spiel, welches ich mein halbes Leben lang spielen konnte, nicht mehr spielen kann.

Für viele mag dieses Problem nicht wirklich redenswert sein, doch für mich ist es das allemal! Ich verbinde damit viel mehr als einfach nur ein Videospiel.
Wie schon erwähnt bin ich, durch meine Behinderung in vielen Dingen eingeschränkt und mir ist es nicht möglich alles zu machen. In meinem Leben musste ich schon auf viele Sachen verzichten. Fußball spielen oder mit Freunden was unternehmen war bei mir nicht drin. Meine Eltern versuchten zwar immer mich trotzdem irgendwie glücklich zu machen, jedoch konnten sie mir kein normales Leben geben.
Pokemon war für mich immer etwas, wo ich einfach nur Spaß haben konnte und alles andere um mich vergessen konnte.
Wenn es für mich jetzt bedeutet auch auf diese Momente verzichten zu müssen, dann würde für mich wahrscheinlich eine Welt zusammenbrechen.

Deswegen bitte ich euch alle darum mir zu helfen, diese Petition zu unterschreiben und Nintendo darauf aufmerksam zu machen! Ich freue mich über jede Hilfe!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mainz, 20.11.2016 (aktiv bis 19.05.2017)


Debatte zur Petition

PRO: Der Kleine Dennis (Fachabiturabsolvent) kann nicht Pokemon spielen, ooohhhh wie schlimm. Ja kommt wir müssen ihn alle unterstützen, lasst uns nach Berlin laufen und Frau Merkel zwingen das Nintendo eine neue Version extra für den kleinen Dennis rausbringen ...

PRO: YAY Darauf, Ja GENAU DARAUF hatt die Welt gewartet. Es muss eine hauptsteuerung durch das Steuerkreuz geben, was ist denn das für 1 Spiel das ne neue Steuerung hatt, die seit Monaten bekannt war Ey ihr looser, das geht doch gar nicht, Team Skull will ...

CONTRA: Uneinsichtlich und respektlos gegenüber Kritikern und mit so einen Affenzirkus will der Herr dann bei Gamefreak auflaufen. Na Holla die Waldfee. Und selbst bei der Chance das jemand für ihn bei Gamefreak anruft wurde diese mit Ausreden abgetan, eine einziges ...

CONTRA: Es macht einfach keinen Sinn, es zu spät. Die Steuerung war seit Monaten bekannt.

>>> Zur Debatte


Warum Unterstützer unterschreiben

Ja, es gibt soviele Probleme auf der welt, aber das ist das wichtigste, unbedingt

Wie doof muss man sein wenn man glaubt das man wirklich bei Nintendo etwas erreichen kann... aber hey verblödung ist leider eine Volkskrankheit

Ich wünsche dir viel Erfolgt damit

Bin es von gewohnt

Mit einer solchen Muskelerkrankung hat man nicht viel im Leben. Also gebt ihm seine Steuerkreuzfunktion.

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Kilian Gorontzy Bremen vor 19 Std.
  • Jacob Ganser Bremen vor 19 Std.
  • Ullmann Manuela Krumbach vor 1 Tag
  • Nicht öffentlich Denklingen vor 2 Tagen
  • Jennifer Plattner Bremerhaven vor 2 Tagen
  • Trollololo Troll Kim Jong Un vor 2 Tagen
  • Dein Nachbar Afghanistan Allah Mullla Muh | Afghanistan vor 2 Tagen
  • Interessiert niemanden Weils Niemand Sieht vor 2 Tagen
  • Nicht öffentlich Süpplingen vor 2 Tagen
  • Holzkopf Spinnermann Blödhausen vor 2 Tagen
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

Kurzlink