Bild zur Petition mit dem Thema: HSV: Poptown aus dem Stadion verbannen HSV: Poptown aus dem Stadion verbannen
  • Von: David M mehr
  • An: Geschäftsstelle des Hamburger Sport Verein
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 42 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

HSV: Poptown aus dem Stadion verbannen

Hallo liebe Fans vom HSV,

am 22.04.2017 zündeten die HSV-Ultras "Poptown" verschiedene Pyrotechniken während des laufenden Spiels. Also Folge davon werden voraussichtlich alle HSV-Fans bestraft, obwohl wir selbst dieses Verhalten verurteilen.

Nach der Spielunterbrechung wegen dem Pyro-Qualm beim 1:2 gegen Darmstadt, droht Hamburg eine große Strafe durch das DFB-Sportgericht. Eine Teilsperrung der Steh-Ränge in den Blocks 24A und 25A scheint möglich - doch das würde die Falschen treffen!

Das betrifft die Leute, die ihre Dauerkarte für das gewisse Spiel in diesen Blöcken nicht nutzen können.

Hintergrund: Sonnabend gaben die Ultras ihrem ausgeprägten Selbstdarstellungsdrang erneut nach. Nachdem zuletzt die Gruppe „Castaways“ für Alarm gesorgt hatte, war es diesmal „Poptown“. Die Gruppierung zündete kurz nach dem Anpfiff rund zehn Rauchtöpfe in unterschiedlichen Farben.

Quelle: Ein Dialog mit den HSV-Ultras Poptown ist kaum möglich www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article210356857/Ein-Dialog-mit-den-HSV-Ultras-Poptown-ist-kaum-moeglich.html

"Die Pyroaktion im Anschluss an die Choreo hat den anderen HSV-Fans, der Mannschaft und dem gesamten Verein geschadet", teilte die Dachorganisation der HSV-Anhänger mit. "Die Aktion zieht nicht nur aller Voraussicht eine weitere Strafe des DFB für unseren Verein nach sich, sondern führt auch dazu, dass unser eigentlich überragender Fansupport spürbar beeinträchtigt wird." Quelle: www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article210359245/Spaltet-sich-die-Fanszene-Supporters-verurteilen-Pyro-Show.html

Wir die (normalen HSV Fans) dürfen uns sowas nicht gefallen lassen wegen solcher Aktionen aus dem Stadion verbannt zu werden! Deswegen bitte ich jeden HSV Fan, der sowas auch nicht hinnehmen möchte, diese Petition zu unterschreiben. Die Petition werde ich anschließend an den HSV übergeben.

NUR DER HSV

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Seevetal, 25.04.2017 (aktiv bis 22.05.2017)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Wissen Sie denn warum sich diese Bekloppten so dämliche Namen wie "Poptown" und "Castaways" geben. Das klingt ja wirklich nach ziemlichen Doofies. Irgendwie halt arm.

CONTRA: Wir sollten mal alle die Füße still halten. Klar ist so eine Aktion völlig überzogen, da gibt es keine Diskussion. Jetzt aber von Verbannung reden, ist genauso platt. Unser HSV würde schon seit mindestens zwei Jahren in der 2. Liga kicken, wenn wir die ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf