Bild zur Petition mit dem Thema: Posteingang - Flächengebundene Abgabe für die Versiegelung von Landschaften vorsehen Posteingang - Flächengebundene Abgabe für die Versiegelung von Landschaften vorsehen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • Letzter Tag
  • 38 Unterstützende
    0% erreicht von
    50.000  für Quorum

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.
Weiterleitung zum Unterschreiben auf der Petitionsseite des Deutschen Bundestags:

Übersetzen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, angesichts der schweren Auswirkungen von Überschwemmungen und deren Folgeerscheinungen, die Versiegelung der Landschaften (als Mitursache des danach nicht mehr versickernden Oberflächenwassers) mit einer flächengebundenen Abgabe zu versehen. Diese soll dann in einen Topf fließen, und an Betroffene ausbezahlt werden.

Derzeit wird immer mehr über eine Pflicht-Elementarschadensversicherung für Alle diskutiert.Damit würden die Folgen einer völlig überzogenen Politik des immer grösseren Flächenfraßes, denen aufgebürdet, die als Verursacher ausscheiden. Auch zeigte sich in der Vergangenheit, dass die Versicherungsleistungen gerade an die Ärmsten der Betroffenen nur sehr schleppend bis gar nicht erfolgen.

08.06.2016 (aktiv bis 27.06.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument