Posthume Verleihung des Bundesverdienstkreuzes für Lukasz Urban

Petition richtet sich an
Auswärtiges Amt
92 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

92 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Sehr geehrte Damen und Herren des deutschen Bundestages, sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Montag, den 19.12.2016 kam es auf einem Weihnachtsmarkt in Berlin durch einen fanatischen Terroristen zu einem Terroranschlag mit mehreren Toten und Verletzten. Dafür wurde ein LKW aus Polen und sein dazugehöriger Fahrzeugführer entführt.

Dieser Fahrer war Lukasz Urban, der mit seinen jungen 37 Jahren für so eine feige Tat sterben musste. Was man dabei aber nicht vernachlässigen darf, er hat sich mutig dem Attentäter in den Kampf gestellt und dadurch verhindert, dass noch mehr Menschen auf dem Weihnachtsmarkt sterben oder verletzt werden mussten.

Sehr geehrte Damen und Herren des deutschen Bundestages, ich bin der Meinung, dass es für diese Aufopferung für das deutsche Volk posthum ein Verdienstkreuz für Lukasz Urban verliehen werden sollte. Dieses wäre ein Zeichen, vielleicht auch an den internationalen Terror, dass solche Menschen wahre Helden sind und nicht die Terroristen, die sinnlos Leben auslöschen und sich als Helden in ihren Kreisen feiern lassen.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Ehrung für eine mutige Tat, die mit dem Leben bezahlt werden musste

Link zur Petition

Bild mit QR code