Bild zur Petition mit dem Thema: Postwertzeichen - Auflage eines Sonderbriefmarkenprogramms mit Zuschlag als Flüchtlingshilfe Postwertzeichen - Auflage eines Sonderbriefmarkenprogramms mit Zuschlag als Flüchtlingshilfe
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 54 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass es ein Sonderbriefmarkenprogramm mit Zuschlag als Flüchtlingshilfe gibt .

Menschen, die als Flüchtlinge in bitterster Not zu uns kommen, benötigen bezüglich der Integration viele Hilfen .Es ist daher erforderlich, dass wir alle helfen und unseren Beitrag hierzu leisten Ich dachte daher an eine Dauerserie von Briefmarken mit Sonderzuschlag. Dieser Zuschlag soll in einen Sonderfond fließen, woraus zusätzliche Hilfsprogramme finanziert werden könnten, bezüglich Wohnungshilfen, Sprachkursen, die zusätzliche Schaffung von Kitaplätzen für Kinder, um hier besonders gezielte Integrationsarbeit zu leisten .Wir sollten alles Erdenkliche tun, um diesen Menschen zu helfen. Sie kommen als Fremde. Sie bleiben als Freunde und letztendlich sind es integrierte Mitbürger, die auch einen >Beitrag zu unserem Gemeinwohl leisten.Ich bitte den Deutschen Bundestag, dies als Anregung anzunehmen und entsprechend zu handeln.

02.09.2015 (aktiv bis 13.10.2015)

Neuigkeiten

Pet 2-18-08-9012-024923Postwertzeichen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 23.06.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit der Petition soll ...

>>> Zu den Neuigkeiten