Bild zur Petition mit dem Thema: pro – Baugebiet Deuerling "Am Haslach“ Planquartier 4 pro – Baugebiet Deuerling "Am Haslach“ Planquartier 4
  • Von: Tobias Lintl mehr
  • An: Bürger und Anwohner Gemeinde Deuerling
  • Region: Deuerling mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 119 Tage verbleibend
  • 166 Unterstützende
    96 in Deuerling
    87% erreicht von
    110  für Quorum  (?)

pro – Baugebiet Deuerling "Am Haslach“ Planquartier 4

In der Gemeinde Deuerling soll "am Haslach" ein lang geplantes Baugebiet gestartet werden. Helfen Sie uns unsere jungen Familien am Ort zu halten und die vorhandene Infrastruktur am Ort zu entfalten, zu erweitern, unsere KITA`s und Kindergärten, Schulen Geschäfte eine erfolgreiche Basis für die Zukunft zu geben.

Geben Sie Ihre Stimme Kraft und helfen Sie Deuerling sich weiter zu entwickeln, aber vor allem stärken Sie unsere Zukunft mit jungen Familien!

Durch immer wieder eingeleitete Verzögerungen von einer handvoll Deuerlinger Bürgern kann es zu einer Mehrbelastung von bauwilligen jungen Familien kommen, dadurch entstehen Mehrkosten, höhere Zinssätze, bei Abwanderung teuere Grundstücke in Nachbargemeinden

Wir benötigen Sie!

Hier ein paar Fakten zum Baugebiet " Am Haslach Planquartier IV":

• 19 Grundstücke für Familien, Kinder und alle die sich ein Eigenheim wünschen
  • dieser Bereich ist seid über 30 Jahren Bauerwartungsland
  • jeder, der in "Deuerling Am Haslach" baute wusste, dass im Bauabschnitt IV Häuser gebaut werden… jetzt ist es soweit
  • 19 Grundstücke ist eine gute Anzahl, um die Grundstückspreise und Erschließungskosten je Grundstück im Rahmen zu halten
  • der Entwurf des Bebauungsplans v. 8.11.2016 sieht ausschließlich den Bau von Einzelhäusern vor
  • 3 getrennte Zufahrten zum Baugebiet "Am Haslach IV" zur Entlastung des bestehenden Wohngebietes waren schon immer geplant, es ist nichts Neues…
  • der Straßenverkehr im Ortsteil "Am Haslach" ist derzeit gering und wird sich durch das neue Baugebiet längerfristig nur unwesentlich ändern.
  • durch das neue Baugebiet wird Deuerling nicht nur für die jungen Bürger und Familien attraktiver

Warum jetzt ein neues Baugebiet:

• um junge Familien am Ort zu halten und die vorhandene Infrastruktur am Ort zu erhalten, bzw. zu erweitern, wie Kindergarten, Schule, neue Geschäfte usw.
  • neue potentielle Mitglieder für Vereine und Ehrenämter ( Sportverein, Feuerwehr )
  • die Straßen "Am Haslach" sind bis zu 38 Jahre alt. Mehr Grundstücke im Baugebiet bedeutet die Umlegung der Kosten für eventuelle Straßenerneuerung auf eine größere Anzahl von Grundstückseigentümern, somit geringere Kosten für jeden Einzelnen.

• von den Gegnern ist geplant, ein Normenkontrollverfahren einzuleiten, das jedoch nach Einschätzung von Fachleuten nicht wirklich sinnvoll ist….

• Es wird dadurch wieder zu einer weiteren Verzögerung kommen.

Kämpfen Sie mit, dass unsere jungen Familien am Ort bleiben können.

Kämpfen Sie mit, dass Deuerling nach vorne strebt und nicht nur eine Schlafstelle für Rentner wird.

Zeigen Sie durch Ihre Unterschrift, dass Sie die Zukunft unserer Gemeinde sind !!!

Wir möchten die Erhaltung des Ortes und die Möglichkeit der ortsansässigen Bürger unterstützen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Heimberg, 21.05.2017 (aktiv bis 20.11.2017)

Neuigkeiten

vervollständigt Neuer Titel: pro – Baugebiet „am Deuerling "Am Haslach“ Planquartier 4 Neuer Petitionstext: In der Gemeinde Deuerling soll "am Haßlach" Haslach" ein lang geplantes Baugebiet gestartet werden. Helfen Sie uns unsere jungen Familien am ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Viele neue Mitbürger auf die zukünftige Infrastrukturinvestitionen und Erneuerungen mit tragen, so das der einzelne Bürger entlastet wird. Neue Bürger tragen auch zu der wichtigsten Einnahmequelle bei - Lohnsteuer - was wiederum allen Bürgern der Gemeinde ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Aus genannten Gründen

Weil es wichtig ist für unsere Kinder das beste zur Verfügung zu stellen.

Das Neubaugebiet hat enormen Mehrwert für die Entwicklung von Deuerling.

Um Famielien am Ort zu halten

Ich finde es höchst verwerflich, dass nur ein paar Anwohner etwas verhindern wollen, was sie selbst einmal in Anspruch genommen haben.

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal: