region: Oldenburg

2. Collection yet 9 months
  3. Submission
  5. decision

Die Verwaltung der Stadt Oldenburg hat entschieden, dass das Kultzelt Caesars Dancing Hall nach 30 Jahren nun keinen Platz mehr auf dem Oldenburger Kramermarkt bekommt. Aus unserer Sicht gibt es keinen vernünftigen Grund für diese Entscheidung. Die von Stadtsprecher und Oberbürgermeister kommunizierten Gründe (fehlendes Nachmittagskonzept) für uns in keinster Weise nachvollziehbar.

Wir fordern: Die Zulassung der Caesars Dancing Hall für den Kramermarkt 2019.

Sollte dies aus organisatorischen Gründen nicht mehr möglich sein, fordern wir eine Zusage der Marktverwaltung, die Danging Hall für den Kramermarkt 2020 wieder zu berücksichtigen. Außerdem fordern wir eine transparente, ausführliche und schlüssige schriftliche Stellungnahme der Marktverwaltung, wie es zu so einer Entscheidung kommen konnte.

Die Facebookgruppe für den Erhalt der Caesars Dancing Hall auf dem Kramermarkt hat in wenigen Tagen bereits 1230 Unterstützer gefunden: www.facebook.com/groups/456384188455530/

Leute die sich seit Jahrzehnten dort getroffen haben. Paare die sich dort kennengelernt haben. Ex-Oldenburger die nur wegen der "Oldie Hall" jährlich den Weg zum Kramermarkt gefunden haben. All denen wird, wieder mal aus fadenscheinigen Gründen, ein Stück Oldenburger Identität genommen. Bitte helfen Sie uns diese Tradition zu bewahren und die Willkür der Stadtverwaltung zu durchbrechen.

Thank you for your support, Dirk Meyer from Oldenburg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Wenn man sich die Halle auf dem Kramermarkt so angeschaut hat, war sie die meiste Zeit leer, auch wenn der Markt voll war. Man sieht, den normalen Kramermarktsbesucher interessiert die Halle nicht. An den meisten Kommentaren zur Schließung wiederum sieht man, dass die meisten Hallenbesucher nun eh nicht mehr zum Kramermarkt gehen wollen. Man sieht also die Hallenbesucher interessiert der Markt nicht. Also doch nur absolut folgerichtig, dass die Stadt diese beiden Dinge, mit unterschiedlichen Zielgruppen dann trennt.

Why people sign

• on 17 Jul 2019

Weil das ein Cultobjekt ist und ein Treffpunkt um sich nach langer Zeit mal wieder zu treffen .

• on 15 Jul 2019

Ein Kramermarkt ohne Dance Hall ist für Viele undenkbar und die Entscheidung gegen diesen beliebten Treffpunkt nicht nachvollziehbar und auch nicht hinnehmbar.

• on 15 Jul 2019

Gehört einfach auf dem kramermarkt

• on 21 Jun 2019

Weil mir ein Teil meiner Jugend genommen wird und das ist traurig

• on 19 Jun 2019

Weil hier Tradition abgeschafft wird.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pro-caesars-dancing-hall-fuer-die-zulassung-auf-dem-oldenburger-kramermarkt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET