Pro G9 NRW

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Petitionsauschuß des Landtags
45 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

45 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Das G8 Abitur soll flaechendeckend, ab dem kommenden Schuljahr und bindend durch das G9 Abitur in NRW ersetzt werden.

Indoklás:

Die Begründung nach Betroffenen:

für die Schüler: - Dauerstress - keine Zeit für Sport, Hobby, Freunde Verlust von sozialen Kontakten - Angst vor der Schule - stressbedingte Erkrankungen - Schulwechsel trotz guter Noten

für die Eltern: - Angst um die Zukunft der Kinder wächst - Motivation der Kinder wird erschwert - Ratlosigkeit, weil Politik und Schule kaum Antworten auf die Fragen besorgter, zum Teil verzweifelter Eltern geben

für die Lehrer: - Unterrichtsinhalte können nicht gefestigt und vertieft werden - Lehrer müssen wieder mehr Zeit zum lehren bekommen

(Vielen Dank an die Eltern-Initiative Schwarzenbeck pro G9)

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Aus meiner Erfahrung als Lehrerin in der SEK II kann ich eindeutig feststellen, dass das Leistungsniveau der Schüler in den letzten Jahren stark gesunken ist!!! Früher gab es zudem viel mehr Schüler, die in ihrer Freizeit Großartiges gemacht haben, sei es Musik auf hohem Niveau, Sport der Extraklasse, Kunst, ... Das wird alles weniger, weil einfach die Zeit fehlt! Musikschulen kämpfen um ihre Schülerschaft, die sich abmeldet aus Zeitgründen! Darf so etwas im Land der Dichter und Denker passieren?

Mal ernsthaft. Das Abitur ist ein Leistungsnachweis und darf auch Stress verursachen!!!! Das Abi für low und entspanntes Lernen führte zu den Resultaten der Pisa-Studie und zu einer Abi-Quote von beinahe 50%. Wenn das Abi weiterhin verschenkt werden würde, dann wäre es auch weiterhin nichts mehr wert!

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most