openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Zu wenig Zeit für Leistungen außerhalb der Schule
Aus meiner Erfahrung als Lehrerin in der SEK II kann ich eindeutig feststellen, dass das Leistungsniveau der Schüler in den letzten Jahren stark gesunken ist!!! Früher gab es zudem viel mehr Schüler, die in ihrer Freizeit Großartiges gemacht haben, sei es Musik auf hohem Niveau, Sport der Extraklasse, Kunst, ... Das wird alles weniger, weil einfach die Zeit fehlt! Musikschulen kämpfen um ihre Schülerschaft, die sich abmeldet aus Zeitgründen! Darf so etwas im Land der Dichter und Denker passieren?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Stichwort
Mal ernsthaft. Das Abitur ist ein Leistungsnachweis und darf auch Stress verursachen!!!! Das Abi für low und entspanntes Lernen führte zu den Resultaten der Pisa-Studie und zu einer Abi-Quote von beinahe 50%. Wenn das Abi weiterhin verschenkt werden würde, dann wäre es auch weiterhin nichts mehr wert!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen