Traffic & transportation

Pro-Ost-B 271

Petition is directed to
Landtag Rheinland Pfalz Petitionsausschuss
35 Supporters 34 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Unsere Ziele : O: Keine Brücke zwischen Kallstadt und Herxheim am Berg O: Erhalt der „Deutschen Weinstraße als Touristik-Route und Verbindung zwischen den Gemeinden O: Direkte LKW-Verkehrsanbindung an die Entwicklungsachse Freinsheim– Frankenthal (gemäß Raumplan Rheinpfalz) O: Erhalt von Lebensqualität und Naturschutz in der Region O: Bündelung der Verkehrstrassen O: Bau nahe der Bahnlinie O: Beteiligung der Bevölkerung O: keine Ignoranz von Gemeinderatsbeschlüssen

Auch Sie haben ein Wörtchen mitzureden, wenn es um Ihren Wohnort geht. Setzen wir uns gemeinsam ein für Lebensqualität und Naturschutz vor unserer Haustür.

Warum? Wir werden unterstützt von Spezialisten für Planung, Naturschutz, Weinbau- und Landwirtschaftsbelange sowie juristische Fragen.

Rettet den Haardtrand und das Biosphärenreservat Pfälzerwald!

Petition unterschreiben hier oder bei www.pro-ost-b271.de

Eine Menge mehr und detailierte Informationen dazu bei :Eingetragener Verein: Pro-Ost e.V. Bad Dürkheim

Reason

B 271 Ost: Ökologisch. Günstiger. Bürgernah.

Der Verein Pro-Ost setzt sich seit über 20 Jahren ein für eine ökologische, finanzierbare B 271 neu als Umgehung um Kirchheim, Dackenheim, Herxheim, Kallstadt und Ungstein. Das Ingenieurbüro Haisch erarbeitete dazu 2001 den Vorschlag B 271 Ost, für den sich die Mehrheit der betroffenen Gemeinderäte aussprach. Bislang wurde er noch nicht gerichtlich als Ganzes gegen die Alternative B 271 West geprüft. B 271 Ost ist um 10 Prozent kürzer, naturschonender und kostengünstiger als die Westumgehung. Dennoch wurde nun mit dem Bau der B 271 West um Kirchheim begonnen. Hässliche Eingriffe in die Natur werden bereits sichtbar. Dabei besuchen Touristen unsere Region wegen ihrer Naturschönheit.

Wir, über 330 Bürgerinnen und Bürger der Region, wollen den Interessen der Bürger, des Natur- und Umweltschutzes Gehör verschaffen und suchen daher das Gespräch – mit Ihnen, den Bürgern, und mit den Verantwortlichen.

Thank you for your support, Erwin Zemke from Herxheim am Berg
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now