Pro Schuljahr 3 flexibel wählbare freie Tage zur Stärkung des Familienlebens pro Familie!

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Landtages Nordrhein-Westfalen

3 Firme

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

3 Firme

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

La petizione è indirizzata a: Petitionsausschuss des Landtages Nordrhein-Westfalen

Zu jedem Ferienanfang taucht immer wieder das Phänomen auf, das ausgerechnet, die für Familien mit Kindern so wichtige Familienzeit in den Ferien mit unfassbar teuren Reisepreisen einhergeht. Auch das ist ein Mosaikstein, der signalisiert, dass wir es mit der Förderung von Familien nicht immer wirklich sehr ernst meinen.

Ich schlage vor: Jede Familie erhält die Möglichkeit pro Schuljahr 3 freie Tage zur Stärkung des Familienlebens zu beantragen und auch zu nutzen. So können günstige Reisezeiten zumindest für einen Familienkurzurlaub individuell geplant werden.

Motivazioni:

Die Familie ist die zentrale Gemeinschaft unserer Gesellschaft. Das Bewusstsein ist wieder neu gewachsen, dass die Gründung einer Familie lebenserfüllend ist. In allen Lebensbereichen ist eine Förderung von Familien notwendig, um dem gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Leider entsteht zwangsläufig durch die gemeinsame Ferienzeit eine hohe Nachfrage nach Urlaubsangeboten, die die Preise steigen lassen. Das ist ungerecht den Kinderlosen gegenüber, die Ihre Reisezeit unabhängig von den Schulferien planen dürfen. Hier muss es einen Ausgleich geben.

Dieser Ausgleich ist geschaffen, wenn jede Familie pro Jahr 3 individuelle freie Tage wählen kann, um das Familienleben zu stärken und zumindest einen Kurzurlaub zu günstigeren Konditionen planen zu können. Selbstverständlich mit einem entsprechenden verantwortungsvollen Antragswesen.

Condividi la petizione

Immagine con codice QR

tagliando staccabile con codice QR

download (PDF)

Dati della petizione

Petizione avviata: 12/04/2019
La raccolta termina: 11/10/2019
Regione: Renania Settentrionale-Vestfalia
Categorie: Educazione

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora