Bild zur Petition mit dem Thema: PRO Straßenmusik-Spot für GUTE Unterhaltung im Münsteraner HBF PRO Straßenmusik-Spot für GUTE Unterhaltung im Münsteraner HBF
  • Von: Helena Stegmann mehr
  • An: Oberbürgermeister Markus Lewe
  • Region: Münster mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 225 Unterstützende
    175 in Münster
    Sammlung abgeschlossen

PRO Straßenmusik-Spot für GUTE Unterhaltung im Münsteraner HBF

Wir möchten, dass es guten Straßenmusiker/-innen an einem/mehreren ausgewählten Spot(s) im Münsteraner HBF erlaubt wird, Straßenmusik zu machen mit der Möglichkeit - wie auf der Straße auch - dafür eine freiwillige Spende zu erhalten.

Wer wünscht sich nicht ab und zu gute Musik im Vorbeigehen als kleine Freude im Alltag? Was spricht gegen einen kleinen Spot im Münsteraner HBF, an dem ausgewählte Straßenmusiker/-innen durch ihre Klänge für gute Laune sorgen dürfen? Für uns spricht jedenfalls vieles dafür: Bessere Stimmung, die Möglichkeit, gute Musiker/-innen mit einer freiwilligen Spende zu würdigen und ihnen die gute Akustik im Innenraum des Bahnhofs nicht vorzuenthalten - genauso wenig wie den Zuhörer/-innen. Momentan genießen täglich viele Bürger/-innen die Straßenmusik im Bahnhofstunnel, die u.a. Tom Grant macht. Damit dieser musikalische Schmaus auch im neuen HBF erhalten bleibt, trag' Dich hier für die Erlaubnis beliebter Straßenmusiker ein, dort an einem solchen Spot für uns zu spielen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Münster, 21.06.2017 (aktiv bis 20.08.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Naja es gibt sicher auch viele Passanten, die die Musik genießen und nichts dafür spenden, weil sie es ja auch nicht müssen. Deshalb faend ich eine Strichliste für "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" besser.

PRO: Was meinst du mit "Beurteilen anhand der Höhe der gezahlten Einkommenssteuer"? Was hat die Steuer mit der Qualität der Musik zutun?

CONTRA: Wer beurteilt ob die Bettler "gut" sind? Würde es nicht auch reichen wenn sie gute Musik machen und wer beurteilt das, falls gewünscht? Warum sollen Bettler, die ein Instrument besitzen bevorzugt werden??? Fragen über Fragen...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf