In Bayern wird im neuen Gesetz daraufgesetzt, dass alle psychisch Kranken Straftäter sind. Die CSU-Mehrheit will psychisch Erkrankte registrieren und auch wegperren, um Straftaten zu verhindern.

Herr Söder, psychische Erkrankungen können jeden treffen. Es ist der falsche Weg, Erkrankte zu kriminalisieren.

Erkrankung darf nicht zur Straftat werden. 1933 begannen die Nazis auch damit, Volksschädlinge in KZs zu sperren. Dass diese Idee nun aus dem brauen Gedankensumpf der CSU kommt, ist entsetzlich. Für alle Betroffenen bleibt am Ende nur stilles Erleiden oder Suizid.

Begründung

Die Psychatrie in Bayern ist katastrophal schlecht, Reformen dringend nötig. Die bayerische Staatsregierung hat aus dem Fall um Gustl Mollath nichts gelernt. Dieser wurde nach unbequemen Aussagen vor Gericht für Jahre in die geschlossene Psychatrie gesperrt; um ihn mundtot zu machen, nicht um ihm zu helfen.

Es darf nach den Erfahrungen des 2. Weltkrieges nirgends Krankheit kriminalisiert werden.

Presselinks:

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Norbert Raps aus Nürnberg
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• A. Diegel Sprendlingen

vor 3 Tagen

Psychisch Kranke sind keine Kriminelle. Allerdings können Kriminelle psychisch erkrankt sein.

• Nicht öffentlich Halle (Saale)

vor 4 Tagen

Mir ist diese Petition wichtig, da sich Diskriminierung, Hasskriminalität und Rassismus sowie Volksverhetzung in unserem Deutschland nicht gehören. Schon jetzt werde ich unsittlich von ARD und auch ZDF für eine Terroristin gehalten, auch andere Medien, hier insbesondere Massenmedien, zeigen kein Interesse an einer Verbesserung, im Gegenteil werden sogar Mord und Totschlag, auch in der Medizin, an Menschen mit Behinderung jeglicher Art. Ich schreibe demnächst auch mehrfach noch Strafanzeigen gegen ARD und ZDF anonym wegen Volksverhetzung und Darstellung von Hitler als "Wohltäter" (war er aber nachweislich nicht). Nazi-Verbrecherkabale raus! Mit freundlichen Grüßen Frau Dominique Block

• am 05.09.2018

So wird man Betroffenen nicht helfen.

• am 04.09.2018

Ob Herr Söder selber psychisch krank ist? So ein Vorschlag kann nicht normal sein.

• am 28.07.2018

wehret den Anfängen kann man hier nur sagen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/psychisch-kranke-menschen-werden-im-neuen-hilfe-gesetz-mit-gefaehrdern-gleichgesetzt/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET