Sports

Pumptrack in Röttenbach - Bist Du dabei?

Gemeinderat / Gemeinderat
278 Supporters 225 in Röttenbach
100% from 195 for quorum
  1. Launched 08/03/2021
  2. Time remaining 3 Wochen
  3. Submission

Wir, von KiKoo, möchten uns für den Bau einer „Pumptrack-Bahn“ in Röttenbach stark machen. Dafür brauchen wir eure Unterstützung! Doch zuallererst: Was ist ein Pumptrack? - Ein Pumptrack ist ein hügeliger, meist geteerter Rundkurs, den man mit dem Laufrad, Fahrrad, Roller, Skateboard, Inlineskates aber auch mit einem Rollstuhl oder Gehfrei befahren kann. Das Auf und Abfahren der Hügel (pumpen) trainiert die Motorik und das Gleichgewicht. Ein Pumptrack ist eine ideale Möglichkeit zur Bewegungsförderung für ALLE GENERATIONEN und bietet jeder Altersgruppe die Chance nach eigenen Bedürfnissen und mit Spaß an der Bewegung genutzt zu werden. Das kann hinter dem KCR und neben dem Bolzplatz möglicherweise gestaltet werden. Ein Treffpunkt für Jung und Alt kann da entstehen. Damit wir in Röttenbach diesen kinder-, jugend- und familienfreundlichen Bewegungsort ins Leben rufen können, brauchen wir Euch!

Mit diesem ersten Schritt der Petition wollen wir erfahren, ob wir auf dem richtigen Weg sind! Brauchen und wollen wir einen Pumptrack in Röttenbach? Gebt unserer Petition eure Stimme! Gemeinsam können wir (in) Röttenbach (was) bewegen! Wenn ihr euch informieren wollt oder Fragen habt, erreicht ihr uns unter unserer KiKoo-Seite (im Aufbau).

Thank you for your support, Jana Ziemainz from Röttenbach

Translate this petition now

new language version

News

• ... und schwupps war da wohl der Fehlerteufel unterwegs ... Hier das richtige Bild unserer Aktion!

• Liebe Unterstützende!
    an erster Stelle DANKE für eure bisherige Unterstützung und Unterzeichnung unserer Petition für mehr Bewegung in Röttenbach!

Zweitens: für euch und eure Familien ein schönes Osterfest!!! Bleibt gesund!

Und zu guter Letzt eine kleine Bitte und Aufforderung unsere Petition weiterzutragen! Schickt sie an Freunde, Nachbarn und den Rest der Familie! Bis zu fünf Familienmitglieder können auf einer E-Mail unterschreiben!
    www.openpetition.de/!pumptrack

Wir werden in den letzten Wochen der Aktion auch am Rewe und auf den Spielplätzen unterwegs sein mit Unterschriftenlisten, wo sich auch die eintragen können, die keinen Zugang zu Internet und sozialen Medien haben. Sprecht uns auch gern einfach an oder meldet euch!

Euer... further

Ja, es gibt die 7 Berge, aber sie sind nicht geteert und somit nicht mit Rollern, Inline-Skates und Skateboards befahrbar. Das würde der geplante Pumptrack aber bieten.

Im Wald hinter den "7 Bergen", wie die Alt-Röttenbacher die Gegend nennen ist ein seit Generationen in Verwendung befindlicher "Pumptrack" wird von Kindern und Jugendlichen so ab zehn ständig erweitert und bespielt. Der ist nicht geteert und nicht beaufsichtigt. Wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß. Aber eben voll in Verwendung, auch in Coronazeiten.

Why people sign

• Not public Röttenbach

1 day ago

Ich wohne in Röttenbach und habe zwei Kinder

• Szilárd Fenes Röttenbach

on 04 Apr 2021

Ist für meine Kinder wichtig!sie hätten eine super Möglichkeit,und wir sollten dafür nicht immer fortfahren

• Adrienn Gombócz Röttenbach

on 04 Apr 2021

• Dominik Geuß Röttenbach

on 03 Apr 2021

Schöne Idee für Kinder und Jugendliche

• Not public Erlangen

on 03 Apr 2021

Freizeitmöglichkeit für die Kinder

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/pumptrack-in-roettenbach-bist-du-dabei/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET